Options
Aspekte von E-Learing-Einheiten : Einschätzungen durch Studierende
Treiber, Eva (2023): Aspekte von E-Learing-Einheiten : Einschätzungen durch Studierende, in: Lorenz Mrohs, Miriam Hess, Konstantin Lindner, u. a. (Hrsg.), Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen, Bamberg: University of Bamberg Press, S. 293–296, doi: 10.20378/irb-89822.
Faculty/Chair:
Author:
Title of the compilation:
Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen
Publisher Information:
Year of publication:
2023
Pages:
ISBN:
978-3-86309-886-5
Language:
German
DOI:
Abstract:
Verschiedene wissenschaftliche Disziplinen haben Prinzipien für die Gestaltung von E-Learning-Elementen vorgelegt. Für die Praxis von Interesse ist darüber hinaus auch die kritische Reflexion durch die Zielgruppe. Der vorliegende Beitrag greift diese Perspektive auf, indem dargestellt wird, welche Aspekte von E-Learning-Einheiten in einem Mathematikdidaktik-Seminar Studierende als hilfreich angegeben haben und welche Veränderungen sie sich gewünscht hätten.
GND Keywords: ; ;
Mathematikunterricht
Grundschulpädagogik
E-Learning
Keywords: ; ; ; ; ;
angehende Grundschullehrkräfte
Blended Learning
E- Learning-Einheiten
Mathematikdidaktik
Studierende
qualitative Inhaltsanalyse
DDC Classification:
RVK Classification:
Type:
Contribution to an Articlecollection
Activation date:
August 16, 2023
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/89822