Options
Prozessbezogene Kompetenzen : Fördern, Beobachten, Bewerten ; Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2012
Bezold, Angela; Herget, Wilfried; Kern, Friederike; u. a.; Anna Susanne Steinweg (Hrsg.) (2012): Prozessbezogene Kompetenzen : Fördern, Beobachten, Bewerten ; Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2012, Bamberg: University of Bamberg Press, doi: 10.20378/irb-819.
Faculty/Chair:
Editor:
Corporate Body:
Gesellschaft für Didaktik der Mathematik \/ Arbeitskreis Grundschule
Publisher Information:
Year of publication:
2012
Pages:
ISBN:
978-3-86309-111-8
978-3-86309-112-5
Series ; Volume:
Source/Other editions:
Parallel erschienen als Druckausg. in der University of Bamberg Press, 2012 (15,50 EUR)
Language:
German
Link to order the print version:
DOI:
Licence:
Abstract:
Dieser Tagungsband dokumentiert Ergebnisse der Herbsttagung des Arbeitskreises Grundschule in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) in Tabarz vom 9. bis 11. November 2012 zum Thema „Prozessbezogene Kompetenzen: Fördern, Beobachten, Bewerten“. Das Rahmenthema wurde in fünf Hauptvorträgen im Plenum diskutiert. Zusätzlich setzten sich Arbeitsgruppen zu den klassischen Themenfeldern Arithmetik, Daten, Zufall und Wahrscheinlichkeit, Geometrie und Sachrechnen sowie Gruppen zu den Bereichen Kommunikation & Kooperation, Lehrerbildung, Lernen, Lehren & Forschen mit digitalen Medien und Vorschulische Bildung, intensiv mit aktuellen Forschungs- und Praxisfragen auseinander.
GND Keywords: ; ;
Mathematikunterricht
Grundschulunterricht
Bildungsstandard
Keywords: ; ; ;
Bildungsstandards Mathematik
Prozesskompetenzen
Argumentieren
Professionswissen
DDC Classification:
RVK Classification:
Type:
Book
Activation date:
December 19, 2012
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/819