Options
Leitbild „Intellektuelle Autonomie“ : Eine persönliche Sicht auf vier Analysen zum autonomen Lernen im Mathematikunterricht der Grundschule
Wollring, Bernd (2021): Leitbild „Intellektuelle Autonomie“ : Eine persönliche Sicht auf vier Analysen zum autonomen Lernen im Mathematikunterricht der Grundschule, in: Anna Susanne Steinweg (Hrsg.), Blick auf Schulcurricula Mathematik: Empirische Fundierung? : Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2021, Bamberg: University of Bamberg Press, S. 41–56, doi: 10.20378/irb-59255.
Author:
Title of the compilation:
Blick auf Schulcurricula Mathematik: Empirische Fundierung? : Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2021
Editors:
Conference:
Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Arbeitskreis Grundschule. Herbsttagung, 2021
Publisher Information:
Year of publication:
2021
Pages:
ISBN:
978-3-86309-831-5
Language:
German
DOI:
Abstract:
Die intellektuelle Autonomie von Grundschulkindern beim Lernen von Mathematik wird an vier Beispielen zu empirischen Analysen von Eigenproduktionen beschrieben. Berichtet wird wie Studierende des Grundschullehramtes sich mit diesen Befunden so auseinandersetzen können, dass sie zum einen die Elemente autonomen Lernens in den dokumentierten Eigenproduktionen erschließen und zum anderen selbst Erfahrungen zum autonomen Lernen von Mathematik erwerben.
GND Keywords: ;
Mathematikunterricht
Grundschule
Keywords: ;
Autonomes Lernen
Eigenproduktionen
DDC Classification:
RVK Classification:
Type:
Conferenceobject
Activation date:
May 25, 2023
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/59255