Reihe Rezeptionsforschung




Professorship/Faculty: Empirical Research on Media Reception and Effects  
Editors: Wünsch, Carsten ; Dohle, Marco; Hartmann, Tilo; Schramm, Holger; Bilandzic, Helena; Gehrau, Volker
Responsibility: (Hrsg.:) 04/2007 - 03/2011: Carsten Wünsch, Holger Schramm, Helena Bilandzic, Volker Gehrau; 04/2011-03/2015: Tilo Hartmann, Marco Dohle, Carsten Wünsch, Holger Schramm
Volume Number/Title: 9. Ettenhuber, Andreas: Die Beschleunigung des Fernsehverhaltens : Sekundäranalyse von Daten aus dem GfK-Fernsehpanel. - 2007. - 188 S. : graph. Darst., Tab. - ISBN: 978-3-88927-426-7
10. Kronewald, Elke: Fernsehnutzung von Singles und Liierten : die Relevanz des Merkmals Beziehungsstand für Fernsehnutzungsmotive und parasoziale Beziehungen. - 2007. - 252 S. : graph. Darst. - ISBN: 978-3-88927-431-1
11. Schlimbach, Inga: Emotionen und Informationsverarbeitung bei der Medienrezeption : Entwicklung und Überprüfung eines neuen Ansatzes. - 2007. - 328 S. : graph. Darst. - ISBN: 3-88927-732-8
12. Steinhilper, Leila Katharina: Vorschulkinder sehen fern : das kindliche Unterhaltungserleben während der Rezeption von Fernsehfilmen. - 2007. - 348 S. : graph. Darst. - ISBN: 978-3-88927-436-6
13. Matthes, Jörg: Framing-Effekte : zum Einfluss der Politikberichterstattung auf die Einstellungen der Rezipienten. - 2007. - 339, X S. : graph. Darst. - ISBN: 978-3-88927-438-0
14. Integrative Modelle in der Rezeptions- und Wirkungsforschung : dynamische und transaktionale Perspektiven / Carsten Wünsch ... (Hrsg.). – 2008. - 317 S. : graph. Darst. - ISBN: 978-3-88927-444-1
15. Gehrau, Volker: Fernsehbewertung und Fernsehhandlung : Ansätze und Daten zu Erhebung, Modellierung und Folgen von Qualitätsurteilen des Publikums über Fernsehangebote. - 2008. - 279 S. : Ill., graph. Darst. - ISBN: 978-3-88927-457-1
16. Wolf, Susanne: Medienwirkungen aus Rezipientensicht : Third-Person-Wahrnehmung in sozialen Netzwerken. - 2008. - 307 S. : graph. Darst.- ISBN: 978-3-88927-459-5
17. Strategische Kommunikation und Mediengestaltung - Anwendung und Erkenntnisse der Rezeptions- und Wirkungsforschung / Sabine Trepte ... (Hrsg.). - 1. Aufl. - 2009. - 259 S. : Ill., graph. Darst. - ISBN: 978-3-88927-464-9
18. Baeßler, Berit: Medienpersonen als parasoziale Beziehungspartner : ein theoretischer und empirischer Beitrag zu personazentrierter Rezeption. - 2009. - 326 S. : graph. Darst. - ISBN: 978-3-8329-4603-6
19. Schemer, Christian: Politische Kampagnen für Herz und Verstand : affektive und kognitive Einflüsse der Massenmedien auf politische Einstellungen. - 2009. - 289 S. : graph. Darst. - ISBN: 978-3-8329-4864-1
20. Sommer, Denise: Nachrichten im Gespräch : Wesen und Wirkung von Anschlusskommunikation über Fernsehnachrichten. - 1. Aufl. - 2010. - 290 S. : graph. Darst. - ISBN: 978-3-8329-5273-0
21. Politische Kommunikation : Wahrnehmung, Verarbeitung, Wirkung / Christian Schemer ... (Hrsg.). - 1. Aufl. - 2010. - 283 S. : Ill., graph. Darst. - ISBN: 978-3-8329-5596-0
22. Rezeption und Wirkung in zeitlicher Perspektive / Monika Suckfüll ... [Hrsg.]. - 1. Aufl. - 2011. - 292 S. : graph. Darst. - ISBN: 978-3-8329-6275-3
23. Bernhard, Uli: Infotainment in der Zeitung : der Einfluss unterhaltungsorientierter Gestaltungsmittel auf die Wahrnehmung und Verarbeitung politischer Informationen. - 1. Aufl. - 2012. - 367 S. : graph. Darst. - ISBN: 978-3-8329-7076-5
24. Hefner, Dorothée: Alltagsgespräche über Nachrichten : Medienrezeption, politische Expertise und die wissensbildende Qualität von Anschlusskommunikation. - 1. Aufl. - 2012. - 275 S. - ISBN: 978-3-8329-7466-4
Publisher Information: München : Fischer
Year of publication: 2007
Language(s): German
Remark: 
Ab 2009 erschienen in: Baden-Baden : Nomos
Document Type: Journal
URI: https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/39959
Year of publication: 2. March 2016