Options
Zum Einsatz neuer digitaler Anwendungen in Blended-Learning-Formaten in der Lehre Sozialer Arbeit und deren Bedeutung aus Lehrendenperspektive
Gromann, Petra; Bauer, Susanne; Jänsch, Marlene (2024): Zum Einsatz neuer digitaler Anwendungen in Blended-Learning-Formaten in der Lehre Sozialer Arbeit und deren Bedeutung aus Lehrendenperspektive, in: Bamberg: Otto-Friedrich-Universität, doi: 10.20378/irb-94663.
Author:
Conference:
dikule symposium 2024 ; Bamberg
Publisher Information:
Year of publication:
2024
Pages:
Language:
German
DOI:
Abstract:
Die Ergebnisse dieser Teilstudie sollen Einflussfaktoren wie z.B. Engagement, Motivation, persönliche Lehrstrategie sowie fachliche und berufsfeldbezogene Expertise der Lehrenden auf die Lehrqualität in digitalen Settings quantitativ und qualitativ näher zu untersuchen. Mit Blick auf die didaktischen Formate der Wissensvermittlung werden in diesem Zusammenhang auch die empirischen Konzepte der „teaching perspectives“ (Pratt/Smulders 2016), der Lehrorientierungen (Braun/Hannover 2008) und der Lehrendenperspektiven (Weil 2020,
Kreber/Szczyrba 2019) einbezogen.
ZIEL ist die Entwicklung eines EDV-gestützten Instrumentariums für Lehrqualität und ggfls. Akkreditierungsverfahren.
Kreber/Szczyrba 2019) einbezogen.
ZIEL ist die Entwicklung eines EDV-gestützten Instrumentariums für Lehrqualität und ggfls. Akkreditierungsverfahren.
Keywords: ; ;
Blended Learning
Soziale Arbeit
Online Lehre
DDC Classification:
RVK Classification:
Type:
Conferenceobject
Activation date:
May 22, 2024
Project(s):
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/94663