Options
Wie lassen sich Videos und Online-Quizze effektiv in der Lehre einsetzen? : Erkenntnisse aus einem Design-Thinking-Workshop
Hirschlein, Nico; Overhage, Sven; Raab, Maximilian; u. a. (2023): Wie lassen sich Videos und Online-Quizze effektiv in der Lehre einsetzen? : Erkenntnisse aus einem Design-Thinking-Workshop, in: Bamberg: Otto-Friedrich-Universität, S. 1–3, doi: 10.20378/irb-91926.
Faculty/Chair:
Author:
Conference:
Lernprozesse in analogen, hybriden und digitalen Formaten (QUADIS-Symposium) ; Bamberg / Nürnberg
Publisher Information:
Year of publication:
2023
Pages:
Language:
German
DOI:
Abstract:
Der Kurzvortrag erörtert gewonnene Erkenntnisse über die Kontextbedingungen eines effektiven Einsatzes von Videos und Online-Quizzen. Sie können somit auch eine Basis zur Ableitung weiterer innovativer Ansätze für die Nutzung beider Formate bilden.
GND Keywords: ;
Design Thinking
Lehre
Keywords: ; ;
Interaktive Videos
Design-Thinking-Workshop
Online-Quizze
DDC Classification:
RVK Classification:
Type:
Conferenceobject
Activation date:
February 26, 2024
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/91926