Policy Brief zum Zwischenbericht der wissenschaftlichen Evaluation des Bundesprogramms „Sprach-Kitas : Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ ; Die Bedeutung der zusätzlichen Fachberatungen und Kita-Tandems für die Implementation des neuen Querschnittsthemas Digitalisierung




Faculty/Professorship: Early Childhood Education and Care ; Faculty of Human Sciences and Education 
Author(s): Anders, Yvonne ; Kluczniok, Katharina; Buchholz, Shauna; Erdem Möbius, Hande  ; Hummel, Theresia ; Kurucz, Csaba ; Pietz, Stefanie; Resa, Elisabeth; Then, Sebastian  ; Roßbach, Hans-Günther
Publisher Information: Bamberg : Otto-Friedrich-Universität
Year of publication: 2023
Pages: 1-13
Language(s): German
DOI: 10.20378/irb-57851
Licence: Creative Commons - CC BY - Attribution 4.0 International 
URL: https://sprach-kitas.fruehe-chancen.de/
URN: urn:nbn:de:bvb:473-irb-578513
Abstract: 
Ziel ist die Untersuchung der Voraussetzung der Porgammbeteiligten hinsichtlich ihrer professionellen Kompetenzen zum Querschnittsthema Digitalisierung. Untersucht werden die strukturellen Voraussetzungen sowie zentrale Umsetzungsaspekte des Bundesprogramms und ihre Bedeutug für das Thema Digitalisierung.
GND Keywords: Vorschulerziehung; Digitalisierung
Keywords: Digitalisierung, Fachberatung, Evaluation, Sprach-Kitas, Frühkindliche Bildung
DDC Classification: 370 Education  
RVK Classification: DP 3000   
Type: Workingpaper
URI: https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/57851
Release Date: 27. January 2023
Project: Evaluation des Bundesprogramms "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist"

File Description SizeFormat  
fisba57851.pdf759.24 kBPDFView/Open