Policy Brief zum zweiten Zwischenbericht zur wissenschaftlichen Evaluation des Bundesprogramms „Sprach‐Kitas : weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ : Perspektive der Einrichtungsleitungen und zusätzlichen Fachkräfte




Faculty/Professorship: Early Childhood Education and Care ; Leibniz Institute for Educational Trajectories (LIfBi) ; Developmental Psychology  ; Faculty of Human Sciences and Education 
Author(s): Anders, Yvonne ; Kluczniok, Katharina ; Ballaschk, Itala; Bartels, Kai Caroline; Blaurock, Sabine ; Große, Christiane ; Hummel, Theresia ; Kurucz, Csaba ; Lehrl, Simone ; Wieduwilt, Nadine; Roßbach, Hans-Günther
Corporate Body: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Publisher Information: Bamberg : Otto-Friedrich-Universität
Year of publication: 2022
Pages: 12
Year of first publication: 2018
Language(s): German
DOI: 10.20378/irb-54754
Licence: Creative Commons - CC BY - Attribution 4.0 International 
URN: urn:nbn:de:bvb:473-irb-547543
Abstract: 
Zusammenfassung der Ergebnisse des zweiten Zwischenberichts im Rahmen der Evaluation des Bundesprogramms "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist". In diesem Bericht geht es um die Perspektive der Einrichtungsleitungen und zusätzlichen Fachkräfte im Rahmen der Umsetzung des Bundesprogramms.
GND Keywords: Sprachförderung; Kindertagesstätte; Evaluation
Keywords: Evaluation, Kindertagesstätte, Sprache, Sprachliche Bildung, Bundesprogramm, Evaluationsforschung
DDC Classification: 370 Education  
RVK Classification: DP 6700   
Type: Workingpaper
URI: https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/54754
Release Date: 22. August 2022
Project: Evaluation des Bundesprogramms "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist"

File Description SizeFormat  
fisba54754.pdf568.36 kBPDFView/Open