Policy Brief zum fünften Zwischenbericht zur wissenschaftlichen Evaluation des Bundesprogramms „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist : Ergebnisse der Beobachtungsstudie zur pädagogischen Qualität in ausgewählten Sprach-Kitas




Faculty/Professorship: Early Childhood Education and Care ; Leibniz Institute for Educational Trajectories (LIfBi) ; Faculty of Human Sciences and Education 
Author(s): Anders, Yvonne ; Kluczniok, Katharina; Ballaschk, Itala; Bartels, Kai Caroline; Blaurock, Sabine ; Grimmer, Julia ; Große, Christiane ; Hummel, Theresia ; Kurucz, Csaba ; Resa, Elisabeth; Then, Sebastian  ; Wieduwilt, Nadine; Roßbach, Hans-Günther
Corporate Body: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Publisher Information: Bamberg : Otto-Friedrich-Universität
Year of publication: 2022
Pages: 15
Year of first publication: 2021
Language(s): German
DOI: 10.20378/irb-53128
Licence: Creative Commons - CC BY - Attribution 4.0 International 
URN: urn:nbn:de:bvb:473-irb-531281
Abstract: 
Kurzzusammenfassung des Policy-Briefs zum fünften Zwischenbericht des Bundesprogramms "Sprach-Kitas: weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" mit den Ergebnissen der Beobachtungsstudie zur pädagogischen Qualität in ausgewählten Sprach-Kitas.
GND Keywords: Spracherziehung; Kindertagesstätte; Evaluation; Beobachtungsstudie
Keywords: Evaluation, Sprach-Kita, Sprache, Beobachtungsstudie, Pädagogische Qualität
DDC Classification: 370 Education  
RVK Classification: DP 6700   
Type: Workingpaper
URI: https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/53128
Release Date: 12. April 2022
Project: Evaluation des Bundesprogramms "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist"

File Description SizeFormat  
fisba53128.pdf755.94 kBPDFView/Open