"Prima, Lisa. Richtig." und "Psst, Max. Hör auf zu stören!" : Eine quantitative Studie zu Unterschieden im Feedbackverhalten von Lehrkräften gegenüber Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht des zweiten Schuljahres





Faculty/Professorship: Primary Education  
Author(s): Denn, Ann-Katrin; Hess, Miriam  ; Theurer, Caroline; Lipowsky, Frank
By: ... ; Lotz, Miriam ; ...
Title of the Journal: Gender : Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft
ISSN: 2196-4467
Corporate Body: Netzwerk Frauenforschung NRW
Publisher Information: Opladen ; Leverkusen : Budrich
Year of publication: 2015
Issue: 1
Pages: 29-47
Language(s): German
DOI: 10.3224/gender.v7i1.18155
Peer Reviewed: Ja
Type: Article
URI: https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/50585
Release Date: 27. July 2021
Project: Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern
IMaGe: Interaktion im Mathematikunterricht mit Fokus Geschlecht