Kommunikationsberatung : Beratungsqualität zwischen Agentur und Kunde sicherstellen und optimieren




Faculty/Professorship: Professur für Kommunikationswissenschaft, insbesondere Organisationskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Author(s): Hoffjann, Olaf  
Publisher Information: Wiesbaden : Springer Gabler
Year of publication: 2018
Pages: VI, 98 ; Illustrationen
ISBN: 978-3-658-22664-0
Language(s): German
Abstract: 
Dieses Buch erklärt, wie Kommunikationsberater und ihre Kunden die Qualität ihrer Zusammenarbeit sicherstellen und langfristig optimieren können. Der Autor beschreibt wissenschaftlich fundiert, anknüpfend an das systemische Beratungsverständnis, wie eine nachhaltig stabile Beziehung zwischen Kommunikationsberatern und Kunden entstehen kann: vom Prozess, über verschiedene Beratungsformen bis hin zur konkreten Umsetzung. Er erklärt, was zu viel Nähe, aber auch zu viel Distanz zwischen den Parteien mit sich bringt, wie das optimale Setting aussehen sollte und wo mögliche blinde Flecken lauern.
Ein Buch, das Berater und Kunden dazu einlädt, ihre Rolle und ihr Handeln zu reflektieren und anzupassen, um so gemeinsam zu besseren Ergebnissen zu kommen.
Keywords: Agentur
Type: Book
URI: https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/45823
Year of publication: 16. July 2019