Wahlkampf vom Sofa aus: Twitter im Bundestagswahlkampf 2009.






Professorship/Faculty: Political Sociology  
Authors: Jürgens, Pascal; Jungherr, Andreas
Title of the compilation: Das Internet im Wahlkampf: Analysen zur Bundestagswahl 2009.
metadata.ubg.editor.articlecollection: ;
Publisher Information: Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Year of publication: 2011
Pages / Size: 201-225
ISBN: 978-3-531-17023-7
Language(s): German
DOI: 10.1007/978-3-531-92853-1_8
URL: http://www.springerlink.com/content/m5nwx8013t1...
Document Type: Contribution to an Articlecollection
Abstract: 
Der deutsche Bundestagswahlkampf im Superwahljahr 2009 war mit seinen Online-Elementen im Wesentlichen durch zwei Umstände geprägt: Die Erwartungen von Öffentlichkeit und Medien einen starken Online-Wahlkampf zu erleben und den Online-Experimenten der Parteien im direkten Vorlauf zur Bundestagswahl.
URI: https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/442
Release Date: 3. August 2012