Options
Der Wahlkampf im Netz : Twitter, Facebook, Social Bots, Fake News und die Folgen
Haller, André (2017): Der Wahlkampf im Netz : Twitter, Facebook, Social Bots, Fake News und die Folgen, in: Politische Studien : Orientierung durch Information und Dialog, Grünwald: Atwerb-Verl., Jg. 68, Nr. 474, S. 12–21.
Faculty/Chair:
Author:
Title of the Journal:
Politische Studien : Orientierung durch Information und Dialog
ISSN:
0032-3462
Corporate Body:
Hanns-Seidel-Stiftung
Publisher Information:
Year of publication:
2017
Volume:
68
Issue:
474
Pages:
Language:
German
Abstract:
Seit es politische Berichterstattung gibt, fragen sich Politiker, Wähler und Forscher, welche Wirkung Medienberichterstattung auf Wahlresultate hat. Fest steht: Es gibt neben Medieneinflüssen eine Vielzahl von Faktoren, die Wahlentscheidungen beeinflussen können. Welche möglichen Medienwirkungen gibt es also in Wahlkämpfen und wie ist der Einfluss von Social Bots, Fake News und datengestützten Formen der Wahlkampagnenführung?
Keywords: ; ; ; ;
Politische Kommunikation
Wahlkampf
Medienwirkung
Wahlkampfkommunikation
Fake News
Open Access Journal:
Yes:
Type:
Article
Activation date:
August 17, 2017
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/42366