Options
Die Lehre von der „Absatzwirtschaft“ : Deutsche Wurzeln der modernen Marketingwissenschaft
Wimmer, Frank; Björn Ivens (Hrsg.) (2012): Die Lehre von der „Absatzwirtschaft“ : Deutsche Wurzeln der modernen Marketingwissenschaft, Bamberg: opus.
Faculty/Chair:
Author:
Editor:
Corporate Body:
Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Lehrstuhl für Marketing
Publisher Information:
Year of publication:
2012
Pages:
Series ; Volume:
Language:
German
Licence:
Abstract:
„Absatzlehre“ ist der ursprüngliche deutsche Begriff für das, was heute Marketinglehre oder Marketing-wissenschaft heißt.
Heute ist der Begriff „Absatzwirtschaft“ nicht mehr so gebräuchlich, findet aber in Wissenschaft und Praxis teilweise noch immer Verwendung. Am prominentesten im Titel der vom Handelsblattverlag herausgegebenen Fachzeitschrift „absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing“ und im Namen der Management-Weiterbildungsinstitution „Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft (NAA)“.
Heute ist der Begriff „Absatzwirtschaft“ nicht mehr so gebräuchlich, findet aber in Wissenschaft und Praxis teilweise noch immer Verwendung. Am prominentesten im Titel der vom Handelsblattverlag herausgegebenen Fachzeitschrift „absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing“ und im Namen der Management-Weiterbildungsinstitution „Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft (NAA)“.
GND Keywords: ;
Marketing
Absatz
Keywords:
Absatzwirtschaft
RVK Classification:
Type:
Workingpaper
Activation date:
October 23, 2012
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/411