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20 Jahre Wettbewerb im Privatkundengeschäft der Universalbanken
Oehler, Andreas (1990): 20 Jahre Wettbewerb im Privatkundengeschäft der Universalbanken, in: Die Bank : Zeitschrift für Bankpolitik und Bankpraxis, Nr. 2, S. 64–70.
Faculty/Chair:
Author:
Title of the Journal:
Die Bank : Zeitschrift für Bankpolitik und Bankpraxis
ISSN:
0342-3182
Corporate Body:
Bundesverband Deutscher Banken
Year of publication:
1990
Issue:
2
Pages:
Language:
German
Remark:
Auch in: Fachgebiet Kreditwesen, Deutsche Sparkassenakademie, Bonn 1991, S. 188-194, 1992, S. 197-203, 1993, S. 166-172
Abstract:
Die traditionell bedingten Unterschiede in den Geschäftsstrukturen der drei Universalbankgruppen haben sich in den letzten 20 Jahren zwar verringert, aber nicht verwischt. Das zeigt sich vor allem im Provisionsgeschäft und dort nicht zuletzt im Wertpapiergeschäft. Das Wertpapiergeschäft gilt allgemein als Schlüssel zum zukunftsträchtigen Allfinanzangebot für die gehobene Privatkundschaft. Der Autor, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Bankbetriebslehre an der Universität Mannheim, hat die Entwicklung der Institutsgruppen in ausgewählten Sparten des Privatkundengeschäfts untersucht.
GND Keywords: ;
Universalbank
Privatkundengeschäft
Keywords:
-
DDC Classification:
RVK Classification:
Type:
Article
Activation date:
July 13, 2015
Versioning
Question on publication
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/36921