Options
Auch das noch? Tablets im Kindergarten
Steinweg, Anna Susanne; Weth, Thomas (2014): Auch das noch? Tablets im Kindergarten, in: Jürgen Roth und Judith Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 : Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz ; Vorträge auf der 48. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz, Münster: WTM, S. 1167–1170.
Faculty/Chair:
Author:
Editor:
Title of the compilation:
Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 : Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz ; Vorträge auf der 48. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz
Volume Number/Title:
Band 2
Publisher Information:
Year of publication:
2014
Pages:
ISBN:
978-3-942197-27-4
Language:
German
Abstract:
Tablets finden sich zunehmend in jedem Haushalt. Der home market ist voll von Apps und Lernspielen auch zur Frühförderung Mathematik. Aus mathematikdidaktischer Perspektive ist die Qualität vielfach verbesserungsbedürftig. Das Projekt „Mathematik im Kindergarten entdecken“ (MaiKe) setzt in Konzeption, Entwicklung und Design bei entwicklungspsychologisch und mathematikdidaktisch begründeten Überlegungen an. Der Beitrag gibt Einblicke in die Konzeption und stellt Umsetzungsbeispiele vor.
Keywords: ; ;
Mathematik
Frühförderung
Tablets
Type:
Conferenceobject
Activation date:
April 4, 2016
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/40201