Auch das noch? Tablets im Kindergarten





Professorship/Faculty: Professur für Didaktik der Mathematik und Informatik 
Author(s): Steinweg, Anna Susanne  ; Weth, Thomas
Editors: Roth, Jürgen; Ames , Judith
Volume Number/Title: Band 2
Title of the compilation: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 : Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz ; Vorträge auf der 48. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz
Publisher Information: Münster : WTM
Year of publication: 2014
Pages / Size: S. 1167 - 1170
ISBN: 978-3-942197-27-4
Language(s): German
Licence: German Act on Copyright 
URL: https://eldorado.tu-dortmund.de/handle/2003/33039
Document Type: Conferenceobject
Abstract: 
Tablets finden sich zunehmend in jedem Haushalt. Der home market ist voll von Apps und Lernspielen auch zur Frühförderung Mathematik. Aus mathematikdidaktischer Perspektive ist die Qualität vielfach verbesserungsbedürftig. Das Projekt „Mathematik im Kindergarten entdecken“ (MaiKe) setzt in Konzeption, Entwicklung und Design bei entwicklungspsychologisch und mathematikdidaktisch begründeten Überlegungen an. Der Beitrag gibt Einblicke in die Konzeption und stellt Umsetzungsbeispiele vor.
Keywords: Mathematik, Frühförderung, Tablets
Peer Reviewed: Nein
URI: https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/40201
Release Date: 4. March 2016