Options
Das Projekt ‚Förderung und Diagnose in differenten Rahmenbedingungen‘ (FeDeR)
Lamprecht, Xenia (2015): Das Projekt „Förderung und Diagnose in differenten Rahmenbedingungen“ (FeDeR), in: Franco Caluori, Helmut Linneweber-Lammerskitten, und Christine Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 : Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel, Münster: WTM-Verlag, S. 548–551.
Faculty/Chair:
Author:
Title of the compilation:
Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 : Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel
Volume Number/Title:
Band 1
Corporate Body:
Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Publisher Information:
Year of publication:
2015
Pages:
ISBN:
978-3-942197-92-2
Language:
German
Abstract:
Vor dem Hintergrund eines inklusiven Mathematikunterrichts wird im Forschungsprojekt ein För-derkonzept zum multiplikativen Verständnis entworfen, das in differenten Settings eingesetzt wer-den kann. Test- und Aufgabenformate werden in der Pilotuntersuchung erprobt. Im Vortrag werden das Gesamtkonzept vorgestellt sowie ausgewählte Teilaspekte der Fördereinheiten zur Diskussion gestellt.
Keywords:
Förderkonzept
Type:
Conferenceobject
Activation date:
April 4, 2016
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/40230