Das Projekt ‚Förderung und Diagnose in differenten Rahmenbedingungen‘ (FeDeR)





Professorship/Faculty: Mathematics Education  
Authors: Lamprecht, Xenia
Editors: Caluori, Franco; Linneweber-Lammerskitten, Helmut; Streit, Christine
Volume Number/Title: Band 1
Title of the compilation: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 : Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel
Corporate Body: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Publisher Information: Münster : WTM-Verlag
Year of publication: 2015
Pages / Size: S. 548 - 551
ISBN: 978-3-942197-92-2
Language(s): German
URL: https://eldorado.tu-dortmund.de/handle/2003/34522
Document Type: Conferenceobject
Abstract: 
Vor dem Hintergrund eines inklusiven Mathematikunterrichts wird im Forschungsprojekt ein För-derkonzept zum multiplikativen Verständnis entworfen, das in differenten Settings eingesetzt wer-den kann. Test- und Aufgabenformate werden in der Pilotuntersuchung erprobt. Im Vortrag werden das Gesamtkonzept vorgestellt sowie ausgewählte Teilaspekte der Fördereinheiten zur Diskussion gestellt.
Keywords: Förderkonzept
URI: https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/40230
Release Date: 4. March 2016