Options
Der Wahlkampf im Netz : Twitter, Facebook, Social Bots, Fake News und die Folgen
Haller, AndrĂ© (2017): Der Wahlkampf im Netz : Twitter, Facebook, Social Bots, Fake News und die Folgen, in: Politische Studien : Orientierung durch Information und Dialog, GrĂ¼nwald: Atwerb-Verl., Jg. 68, Nr. 474, S. 12–21.
Faculty/Chair:
Author:
Title of the Journal:
Politische Studien : Orientierung durch Information und Dialog
ISSN:
0032-3462
Corporate Body:
Hanns-Seidel-Stiftung
Publisher Information:
Year of publication:
2017
Volume:
68
Issue:
474
Pages:
Language:
German
Abstract:
Seit es politische Berichterstattung gibt, fragen sich Politiker, Wähler und Forscher, welche Wirkung Medienberichterstattung auf Wahlresultate hat. Fest steht: Es gibt neben MedieneinflĂ¼ssen eine Vielzahl von Faktoren, die Wahlentscheidungen beeinflussen können. Welche möglichen Medienwirkungen gibt es also in Wahlkämpfen und wie ist der Einfluss von Social Bots, Fake News und datengestĂ¼tzten Formen der WahlkampagnenfĂ¼hrung?
Keywords: ;  ;  ;  ; 
Politische Kommunikation
Wahlkampf
Medienwirkung
Wahlkampfkommunikation
Fake News
Open Access Journal:
Yes:
Type:
Article
Activation date:
August 17, 2017
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/42366