Options
Einbettung von MOOCs in eine innovative Lehrkräftebildung : Ein Best-Practice-Ansatz im Themenfeld medienbezogener Schulentwicklung
Schulze, Johanna; Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin (2023): Einbettung von MOOCs in eine innovative Lehrkräftebildung : Ein Best-Practice-Ansatz im Themenfeld medienbezogener Schulentwicklung, in: Lorenz Mrohs, Miriam Hess, Konstantin Lindner, u. a. (Hrsg.), Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen, Bamberg: University of Bamberg Press, S. 227–233, doi: 10.20378/irb-89816.
Author:
Title of the compilation:
Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen
Publisher Information:
Year of publication:
2023
Pages:
ISBN:
978-3-86309-886-5
Language:
German
DOI:
Abstract:
In dem Beitrag wird eine Möglichkeit zur Einbindung von Massive Open Online Courses (MOOCs) im Sinne von Best Practice und unter Berücksichtigung von Besonderheiten der Lehrkräftebildung sowie digitaler Transformationsprozesse im Handlungsfeld der medienbezogenen Schulentwicklung vorgestellt.
GND Keywords: ; ;
Lehrerinnenbildung
Lehrerbildung
Mediendidaktik
Keywords: ; ;
MOOC
Lehrkräftebildung
Digitalisierung
DDC Classification:
RVK Classification:
Type:
Contribution to an Articlecollection
Activation date:
August 16, 2023
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/89816