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Kompatibilität und Relevanz von Social Media in der mittelständischen Unternehmenspraxis : Ergebnisbericht einer empirischen Untersuchung
Becker, Wolfgang; Krämer, Johannes (2012): Kompatibilität und Relevanz von Social Media in der mittelständischen Unternehmenspraxis : Ergebnisbericht einer empirischen Untersuchung, Bamberg: opus.
Faculty
Author:
Publisher Information:
Year of publication:
2012
Pages:
ISBN:
978-3-942099-18-9
Series ; Volume:
Language:
German
Licence:
Abstract:
Die Nutzung von Social Media zu Unternehmenszwecken ist mittlerweile gängige Praxis. Sowohl Großunternehmen als auch zunehmend der Mittelstand setzen soziale Medien ein, um einerseits die Kollaboration mit internen und externen Stakeholdern zu fördern und um andererseits insbesondere ihre Kommunikationsprozesse sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens zu optimieren.
Weitgehend unberücksichtigt bleiben dabei insbesondere im Mittelstand bislang die Besonderheiten dieser Unternehmen, die einen Einsatz von Social Media sowohl begünstigen als auch diesem eher entgegenstehen können.
Der vorliegende Forschungsbericht ist das Ergebnis einer Studie zu den unternehmenstypabhängigen Nutzungspotenzialen von Social Media im Mittelstand. Er soll einen Einblick in die Kompatibilität von Social Media mit den Charakteristika mittelständischer Unternehmenstypen sowie in die Nutzungspotenziale von Social Media in unterschiedlichen Anwendungsbereichen mittelständischer Unternehmen geben.
Weitgehend unberücksichtigt bleiben dabei insbesondere im Mittelstand bislang die Besonderheiten dieser Unternehmen, die einen Einsatz von Social Media sowohl begünstigen als auch diesem eher entgegenstehen können.
Der vorliegende Forschungsbericht ist das Ergebnis einer Studie zu den unternehmenstypabhängigen Nutzungspotenzialen von Social Media im Mittelstand. Er soll einen Einblick in die Kompatibilität von Social Media mit den Charakteristika mittelständischer Unternehmenstypen sowie in die Nutzungspotenziale von Social Media in unterschiedlichen Anwendungsbereichen mittelständischer Unternehmen geben.
GND Keywords: ;
Klein- und Mittelbetrieb
Soziale Software
Keywords:
Social Media, Mittelstand
DDC Classification:
RVK Classification:
Type:
Workingpaper
Activation date:
June 19, 2012
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/359