Options
Muster und Strukturen : Empirische Forschung zu einem schillernden Inhaltsbereich?!
Akinwunmi, Kathrin; Lüken, Miriam (2021): Muster und Strukturen : Empirische Forschung zu einem schillernden Inhaltsbereich?!, in: Anna Susanne Steinweg (Hrsg.), Blick auf Schulcurricula Mathematik: Empirische Fundierung? : Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2021, Bamberg: University of Bamberg Press, S. 9–24, doi: 10.20378/irb-59253.
Author:
Title of the compilation:
Blick auf Schulcurricula Mathematik: Empirische Fundierung? : Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2021
Editors:
Conference:
Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Arbeitskreis Grundschule. Herbsttagung, 2021
Publisher Information:
Year of publication:
2021
Pages:
ISBN:
978-3-86309-831-5
Language:
German
DOI:
Abstract:
Kein Inhaltsbereich wird in der Curriculumsentwicklung so kontrovers diskutiert wie der Bereich Muster und Strukturen und kein Inhaltsbereich wirft für Forschung und Praxis so viele Fragen auf. Um ihn besser fassen zu können, konkretisieren wir zunächst die schillernden Begriffe Muster und Struktur, um darauf aufbauend grundlegende empirische Studien vorzustellen. Wir schließen mit einem Ausblick auf bestehende Forschungsdesiderate und notwendige Weiterarbeit bezüglich dieses Inhaltsbereichs.
GND Keywords: ; ; ; ;
Mathematikunterricht
Grundschule
Bildungsstandard
Muster <Struktur>
Struktur
Keywords: ; ; ;
Muster
Struktur
Bildungsstandards
kindliche Kompetenzentwicklung
DDC Classification:
RVK Classification:
Type:
Conferenceobject
Activation date:
May 25, 2023
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/59253