Options
Vertriebskanäle des Werkzeughandels : Bedeutung verschiedener Kanäle und ihre Entwicklungstendenzen
Tubbesing, Frank (2019): Vertriebskanäle des Werkzeughandels : Bedeutung verschiedener Kanäle und ihre Entwicklungstendenzen, in: Eric Sucky, Reinhard Kolke, Niels Biethahn, u. a. (Hrsg.), Mobility in a Globalised World 2018, Bamberg: University of Bamberg Press, S. 163–202, doi: 10.20378/irb-58572.
Author:
Title of the compilation:
Mobility in a Globalised World 2018
Conference:
8th Conference on Mobility in a Globalised World ; Mülheim a.d.R.
Publisher Information:
Year of publication:
2019
Pages:
ISBN:
978-3-86309-662-5
Language:
German
DOI:
Abstract:
Während viele Branchen wie zum Beispiel der Textileinzelhandel bereits seit längerer Zeit online sehr aktiv sind, zeigt sich in anderen Branchen noch eine Zurückhaltung bei der Ausnutzung unterschiedlicher Vertriebskanäle. Aufgrund divergierender Ansichten zur Nutzung verschiedener Vertriebskanäle im Werkzeughandel stellt sich die Frage, welche Vertriebskanäle der Werkzeughandel derzeit grundsätzlich nutzt, und welche Relevanz die jeweiligen Kanäle dabei haben. Das Forschungsprojekt legt dar, wie sich mithilfe einer qualitativen Analyse auf Basis von Experteninterviews und einer Delphi-Studie das Themenfeld der Vertriebskanäle im Werkzeughandel strukturieren lässt.
GND Keywords: ; ; ;
Werkzeug
Werkzeugmaschinenindustrie
Handel
Vertrieb
Keywords: ;
Vertriebskanäle im Werkzeughandel
Distribution channels in the tool trade
DDC Classification:
RVK Classification:
Type:
Conferenceobject
Activation date:
May 10, 2023
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/58572