Options
Abschlussbericht der Zwischenevaluation des Modellprojekts „Kitas S-Plus“ : ein Modellprojekt zur Weiterentwicklung der Inklusion von Kindern mit Behinderungen in Kindertageseinrichtungen
Burghardt, Lars; Stacheder, Magdalena (2023): Abschlussbericht der Zwischenevaluation des Modellprojekts „Kitas S-Plus“ : ein Modellprojekt zur Weiterentwicklung der Inklusion von Kindern mit Behinderungen in Kindertageseinrichtungen, Bamberg: Otto-Friedrich-Universität, doi: 10.20378/irb-89682.
Faculty/Chair:
Author:
Publisher Information:
Year of publication:
2023
Pages:
Language:
German
DOI:
Abstract:
„Jeder ist willkommen“ – mit diesem Leitgedanken wurde 2020 in Stuttgart das Modellprojekt „Kitas S-Plus“ ins Leben gerufen. Das Projekt ist Teil eines Gesamtprogramms, das zum Ziel hat, Inklusion von Kindern mit Behinderungen in Kindertageseinrichtungen weiterzuentwickeln und deren Umsetzung zu verbessern. Um Hürden und Gelingensbedingungen zu identifizieren, wurde eine Zwischenevaluation des Modellprojekts durchgeführt, bei welcher Eltern und pädagogische Fachkräfte mittels Onlinefragebogen zu verschiedenen Aspekten zur Umsetzung von Inklusion in Kindertageseinrichtung sowie zu konkreten Bedingungen des Modellprojekts befragt wurden. Der vorliegende Bericht fasst die Ergebnisse der Befragungen zusammen, wobei aus den Ergebnissen Hürden und Gelingensbedingungen abgeleitet werden, aus welchen Handlungsempfehlungen resultieren.
GND Keywords: ; ; ; ;
Kindertagesstätte
Behinderung
Förderung
Projekt
Evaluation
Keywords: ; ; ; ; ; ;
Inklusion
Kindertageseinrichtung
Behinderung
Förderbedarf
Inklusionsfachkraft
Evaluation
Modellprojekt
DDC Classification:
RVK Classification:
Type:
Book
Activation date:
August 4, 2023
Project(s):
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/89682