Options
Die Kampagnenführung im US-Wahlkampf 2016
Haller, André (2016): Die Kampagnenführung im US-Wahlkampf 2016, in: Politische Studien <München> : Orientierung durch Information und Dialog, München, Jg. 67, Nr. 469, S. 48–57.
Faculty/Chair:
Author:
Title of the Journal:
Politische Studien : Orientierung durch Information und Dialog
ISSN:
0032-3462
Corporate Body:
Hanns-Seidel-Stiftung
Publisher Information:
Year of publication:
2016
Volume:
67
Issue:
469
Pages:
Language:
German
Abstract:
Nach zwei Amtszeiten Barack Obamas wählen die US-Bürger einen neuen Präsidenten. Drei Bestandteile der US-Wahlkampfkommunikation sind von besonderer Bedeutung und werden in diesem Aufsatz vor dem Hintergrund der 2016er-Wahl dargestellt: Professionalisierte Kampagnenorganisationen, ein immer höheres Spendenaufkommen und die Tatsache, dass der klassische Wahlkampf immer noch wichtiger ist als Onlinekampagnen.
Keywords: ; ; ;
Politische Kommunikation
Wahlkampfkommunikation
US-Wahl
Kampagne
Type:
Article
Activation date:
October 10, 2016
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/40980