Options
Distanzunterricht in der Covid-19-Pandemie : Wer häufig Kontakt zu seiner Lehrkraft hat, lernt mehr für die Schule
Anger, Silke; Christoph, Bernhard; Hörl, Tobias; u. a. (2025): Distanzunterricht in der Covid-19-Pandemie : Wer häufig Kontakt zu seiner Lehrkraft hat, lernt mehr für die Schule, in: Bamberg: Otto-Friedrich-Universität.
Faculty/Chair:
Publisher Information:
Year of publication:
2025
Pages:
Source/Other editions:
IAB-Forum : das Magazin des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit, 8. Dezember 2021, 8 Seiten. - ISSN: IAB-Forum : das Magazin des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit
Year of first publication:
2021
Language:
German
Abstract:
Seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie hat sich der Schulalltag für viele Kinder und Jugendliche stark verändert. Durch die Schulschließungen zur Eindämmung der Pandemie wurde Distanzlernen im Frühjahr 2020 und auch im Schuljahr 2020/2021 zu einer neuen Normalität. Im Rahmen der Studie „Corona und Du“ hat das IAB für Kinder und Jugendliche erhoben, wie der Distanzunterricht umgesetzt wurde und wie sich dieser auf die Kontakthäufigkeit zu den Lehrkräften und auf die Lernzeit der Schülerinnen und Schüler ausgewirkt hat.
Keywords: ;
Covid-19-Pandemie
Distanzunterricht
DDC Classification:
RVK Classification:
Type:
Article
Activation date:
February 18, 2025
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/105892