Options
Mathe? Klasse! 4 teachers – Erprobung eines Fortbildungskonzeptes für Grundschullehrkräfte
Dietz, Eva (2016): Mathe? Klasse! 4 teachers – Erprobung eines Fortbildungskonzeptes für Grundschullehrkräfte, in: Franco Caluori, Helmut Linneweber-Lammerskitten, und Christine Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 : Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel, Münster: WTM-Verlag, S. 232–235.
Faculty/Chair:
Author:
Title of the compilation:
Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 : Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel
Corporate Body:
Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Publisher Information:
Year of publication:
2016
Pages:
ISBN:
978-3-942197-92-2
Series ; Volume:
Beiträge zum Mathematikunterricht
Language:
German
Abstract:
Professionswissen inkludiert für alle Lehrämter auch Fachwissen. Im Studium (1. Phase) für das Lehramt an Grundschulen sind fachliche Anteile –auch in Bayern– meist unterrepräsentiert bzw. Mathematikdidaktik ist mitunter gar nicht verpflichtend. Mathematische Fortbildungen (3. Phase) haben folglich eine große Bedeutung. Im Beitrag wird das Design des eigenen Fortbildungskonzeptes Mathe? Klasse! 4 teachers vorgestellt sowie Einblick in erste Ergebnisse der begleitenden Fragebogenstudie gegeben.
Keywords:
Fortbildungskonzept
Type:
Conferenceobject
Activation date:
April 1, 2016
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/40256