Options
Strategische Beschaffung als Schlüssel zum Einkäufermarkt
Becker, Wolfgang; Weber, Jürgen (2024): Strategische Beschaffung als Schlüssel zum Einkäufermarkt, in: Bamberg: Otto-Friedrich-Universität, S. 36–38, doi: 10.20378/irb-91578.
Faculty/Chair:
Author:
Publisher Information:
Year of publication:
 2024 
Pages:
Source/Other editions:
Beschaffung aktuell : Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik ; das Magazin für Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik 1986 (1986), 4, S. 36-38. - ISSN: 0341-4507
Year of first publication:
 1986 
Language:
German
Remark:
Retrodigitalisat:
DOI:
Licence:
Abstract:
Um Erfolgssteigerungen bemühte Unternehmen stoßen verstärkt auf engere Grenzen des Machbaren: Absatzorientierte „Erlösmaximierer" stehen immer häufiger gesättigten Märkten gegenüber, produktionsorientierten "Kostenminimierern" mangelt es angesichts des hohen Grades der Mechanisierung und Automatisierung zunehmend an noch brachliegenden Rationalisierungspotentialen. Als richtige Antwort auf den Marktwandel einerseits und die durch die Logistik geschärfte Sichtweise des Unternehmens als ein eng vernetztes System aufeinander angewiesener Aktionszentren andererseits muß der Beschaffung sowohl in der Praxis, aber auch an den Hochschulen eine deutlich höhere Bedeutung zugemessen werden.
Keywords:
-
DDC Classification:
RVK Classification:
Type:
Article
Activation date:
 March 14, 2024 
 Permalink 
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/91578