Options
20 Jahre Wettbewerb im Privatkundengeschäft der Universalbanken
Oehler, Andreas (2024): 20 Jahre Wettbewerb im Privatkundengeschäft der Universalbanken, in: Bamberg: Otto-Friedrich-Universität, S. 64–70, doi: 10.20378/irb-91956.
Faculty/Chair:
Author:
Corporate Body:
Bundesverband Deutscher Banken
Publisher Information:
Year of publication:
2024
Pages:
Source/Other editions:
Die Bank : Zeitschrift für Bankpolitik und Bankpraxis, 1990 (1990), 2, S. 64-70. - ISSN: 0342-3182
Year of first publication:
1990
Language:
German
Remark:
Auch in: Fachgebiet Kreditwesen, Deutsche Sparkassenakademie, Bonn 1991, S. 188-194, 1992, S. 197-203, 1993, S. 166-172
Remark:
Retrodigitalisat:
DOI:
Licence:
Abstract:
Die traditionell bedingten Unterschiede in den Geschäftsstrukturen der drei Universalbankgruppen haben sich in den letzten 20 Jahren zwar verringert, aber nicht verwischt. Das zeigt sich vor allem im Provisionsgeschäft und dort nicht zuletzt im Wertpapiergeschäft. Das Wertpapiergeschäft gilt allgemein als Schlüssel zum zukunftsträchtigen Allfinanzangebot für die gehobene Privatkundschaft. Der Autor, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Bankbetriebslehre an der Universität Mannheim, hat die Entwicklung der Institutsgruppen in ausgewählten Sparten des Privatkundengeschäfts untersucht.
GND Keywords: ;
Universalbank
Privatkundengeschäft
Keywords:
-
DDC Classification:
RVK Classification:
Type:
Article
Activation date:
March 11, 2024
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/91956