Options
„Idealer Tatmensch“, „Leitbild guter Manieren“ oder „germanischer Recke“? : Zur erzieherischen Bedeutung des Parzival im mittelschulischen Deutschunterricht (1910–1945)
Werner, Karen (2012): „Idealer Tatmensch“, „Leitbild guter Manieren“ oder „germanischer Recke“? : Zur erzieherischen Bedeutung des Parzival im mittelschulischen Deutschunterricht (1910–1945), in: Ingrid Bennewitz und Andrea Schindler (Hrsg.), Mittelalter im Kinder- und Jugendbuch : Akten der Tagung Bamberg 2010, Bamberg: University of Bamberg Press, S. 65–78, doi: 10.20378/irb-59798.
Author:
Title of the compilation:
Mittelalter im Kinder- und Jugendbuch : Akten der Tagung Bamberg 2010
Editors:
Publisher Information:
Year of publication:
2012
Pages:
ISBN:
978-3-86309-118-7
Language:
German
DOI:
GND Keywords: ; ; ;
Wolfram, von Eschenbach, 1170-1220
Parzival
Deutschunterricht
Geschichte 1910–1945
Keywords:
Wolfram, von Eschenbach, 1170-1220
DDC Classification:
RVK Classification:
Type:
Conferenceobject
Activation date:
June 22, 2023
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/59798