Options
Distanzunterricht in der Covid-19-Pandemie : Wer häufig Kontakt zu seiner Lehrkraft hat, lernt mehr für die Schule
Anger, Silke; Christoph, Bernhard; Hörl, Tobias; u. a. (2021): Distanzunterricht in der Covid-19-Pandemie : Wer häufig Kontakt zu seiner Lehrkraft hat, lernt mehr für die Schule, in: IAB-Forum : das Magazin des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg, Nr. 8. Dezember 2021.
Faculty/Chair:
Title of the Journal:
IAB-Forum : das Magazin des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit
ISSN:
1861-7522
Corporate Body:
Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung
Publisher Information:
Year of publication:
2021
Issue:
8. Dezember 2021
Pages:
Language:
German
Abstract:
Seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie hat sich der Schulalltag für viele Kinder und Jugendliche stark verändert. Durch die Schulschließungen zur Eindämmung der Pandemie wurde Distanzlernen im Frühjahr 2020 und auch im Schuljahr 2020/2021 zu einer neuen Normalität. Im Rahmen der Studie „Corona und Du“ hat das IAB für Kinder und Jugendliche erhoben, wie der Distanzunterricht umgesetzt wurde und wie sich dieser auf die Kontakthäufigkeit zu den Lehrkräften und auf die Lernzeit der Schülerinnen und Schüler ausgewirkt hat.
Keywords: ;
Covid-19-Pandemie
Distanzunterricht
DDC Classification:
RVK Classification:
Type:
Article
Activation date:
February 3, 2023
Versioning
Question on publication
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/58005