Options
Die Einstellung der Konsumenten zu POS-Banking
Oehler, Andreas; Gerke, Wolfgang (2024): Die Einstellung der Konsumenten zu POS-Banking, in: Bamberg: Otto-Friedrich-Universität, S. 62–67, doi: 10.20378/irb-91928.
Faculty/Chair:
Author:
Publisher Information:
Year of publication:
2024
Pages:
Source/Other editions:
Die Bank, 1988 (1988), 2, S. 62-67. - ISSN: 0342-3182
Year of first publication:
1988
Language:
German
Remark:
Retrodigitalisat:
DOI:
Licence:
Abstract:
In letzter Zeit erschienen zahlreiche Veröffentlichungen zum Themenbereich des kartengesteuerten Zahlungsverkehrs. Sie behandelten vor allem Wirtschaftlichkeitsaspekte und die Sicht des Kreditgewerbes sowie des Handels bei neuen Kreditkartensystemen und POS-Banking. Im folgenden Beitrag wird die Sicht des potentiellen Nutzers von POS-Banking analysiert. Es handelt sich um die Teilauswertung einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung. Die Autoren gehören zu einer Forschergruppe an der Universität Mannheim, die sich mit der Anwendung neuer Technologien im Finanzdienstleistungssektor beschäftigt. Ihr gehören Prof. Dr. W. Gerke, Dipl.-Kfm. A. Oehler, Dipl.-Kfm. V. van Rüth und Frau Dr. B. Schiller an.
Keywords:
-
DDC Classification:
RVK Classification:
Type:
Article
Activation date:
March 14, 2024
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/91928