Options
Digital professionelle Kompetenzen im Umgang mit Heterogenität in der Hochschule fördern
Existing situation
Completed
Title
Digital professionelle Kompetenzen im Umgang mit Heterogenität in der Hochschule fördern
Project leader
Department
Start date
April 1, 2019
End date
March 1, 2021
Category
Sonstiges
Acronym
DigiPro
Description
Im Rahmen dieses Projekts wurden für mehrere Seminare digitale Lehr-Lernszenarien zum Auf- und Ausbau professioneller Kompetenzen von Grundschullehramtsstudierenden in Form von fachlichem und fachdidaktischem Wissen, Selbstwirksamkeitserwartungen sowie Einstellungen konzipiert und evaluiert. Als Gelingenselemente wurden bis dato u.a. digitalisierte Fallbeispiele, E-Feedback sowie E-Kooperation untersucht.
Förderung:
5868 € (Teilprojekt 1: Individuelle Unterstützung im Schriftspracherwerb)
9234 € (Teilprojekt 2: Professioneller Umgang mit Heterogenität) Mehrmalige Förderung durch QuiS („Digitalisierung in der Lehre“, FAU)
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf unserer Homepage: https://www.uni-bamberg.de/grundschulpaed/forschung/projekte/digipro/
Förderung:
5868 € (Teilprojekt 1: Individuelle Unterstützung im Schriftspracherwerb)
9234 € (Teilprojekt 2: Professioneller Umgang mit Heterogenität) Mehrmalige Förderung durch QuiS („Digitalisierung in der Lehre“, FAU)
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf unserer Homepage: https://www.uni-bamberg.de/grundschulpaed/forschung/projekte/digipro/
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/108700