Options
Loading...
Friesl, Martin
Name
Friesl, Martin
Department
Email
martin.friesl@uni-bamberg.de
ORCID
Self-presentation
Martin Friesl ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategie und Organisation an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und Adjunct Professor an der der NHH Norwegian School of Economics. Darüber hinaus ist er Associate Editor des International Journal of Management Reviews (IJMR). Vor seinem Ruf nach Bamberg, war Martin Friesl Chaired Professor in Strategic Management an der Lancaster University Management School, UK.
Die Forschung von Martin Friesl ist an der Schnittstelle zwischen Strategie und Organisationstheorie angesiedelt und befasst sich mit verschiedenen Aspekten der strategischen Transformation von Organisationen, sowie von Mergers & Acquisitions. Martin Friesl’s Forschung ist in renommierten Fachzeitschriften erschienen, wie z.B. Journal of Management Studies, Organization Studies, Strategic Organization, Long Range Planning, British Journal of Management, Journal of Applied Behavioral Science und International Journal of Management Reviews.
Martin Friesl hat in UK, Deutschland, Frankreich, Indien, Malaysia und Jordanien unterrichtet. Seine Strategievorlesung im Rahmen des Lancaster MBA wurde von der Financial Times mehrfach #1 weltweit gerankt.
Die Forschung von Martin Friesl ist an der Schnittstelle zwischen Strategie und Organisationstheorie angesiedelt und befasst sich mit verschiedenen Aspekten der strategischen Transformation von Organisationen, sowie von Mergers & Acquisitions. Martin Friesl’s Forschung ist in renommierten Fachzeitschriften erschienen, wie z.B. Journal of Management Studies, Organization Studies, Strategic Organization, Long Range Planning, British Journal of Management, Journal of Applied Behavioral Science und International Journal of Management Reviews.
Martin Friesl hat in UK, Deutschland, Frankreich, Indien, Malaysia und Jordanien unterrichtet. Seine Strategievorlesung im Rahmen des Lancaster MBA wurde von der Financial Times mehrfach #1 weltweit gerankt.
Research Interests
Strategische Transformation
Mergers & Acquisitions
Permalink
https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/69227