Publications

Results 1-7 of 7

TitleYear of publicationAuthor(s)
Gutes Material zur Förderung von selbstreguliertem Lesen im Deutschunterricht? Analyse exemplarischen Fördermaterials für die Sekundarstufe I unter Einbezug pädagogisch-psychologischer und deutschdidaktischer Perspektiven uniba/526742019Karstens, Fabiana  ; Schmitz, Anke; Jost, Jörg
Vermittlung von Lesestrategien im Umgang mit Sachtexten im Deutschunterricht. Ergebnisse aus Unterrichtsbeobachtungen und Lehrerbefragungen uniba/526752021Schmitz, Anke; Karstens, Fabiana  ; Jost, Jörg
Der Beobachtungsbogen Lestra-BD für die Analyse der Vermittlung von selbstreguliertem Lesen im Deutschunterricht uniba/526772020Schmitz, Anke; Karstens, Fabiana  ; Jost, Jörg
Lesestrategien zur Unterstützung des Verstehens von Textaufgaben. Vermittlung und Routinen im Mathematikunterricht aus Sicht von Lehrkräften und Lernenden uniba/526712021Schmitz, Anke; Karstens, Fabiana  
Evaluation der Implementation konzeptuell unterschiedlicher Maßnahmen zur Leseförderung in der Sekundarstufe I uniba/526722021Souvignier, Elmar; Zeuch, Nina; Jost, Jörg; Karstens, Fabiana  ; Meudt, Sarah-Ines; Schmitz, Anke
Leseförderung im Schul- und Unterrichtsalltag implementieren. Erste Erkenntnisse aus Evaluationsprojekt BiSS-EILe uniba/526762021Schmitz, Anke; Zeuch, Nina; Karstens, Fabiana  ; Meudt, Sarah-Ines; Jost, Jörg; Souvignier, Elmar
Leseförderung aus Schülersicht. Eine empirische Studie zu Einschätzungen des selbstregulierten Lesens im Deutschunterricht uniba/526702021Karstens, Fabiana