Results 1-19 of 19

TitleYear of publicationAuthor(s)
Kinder im Rechtschreibunterricht kognitiv aktivieren uniba/548412022Widmer, Anna-Katharina  
Sätze und Texte (recht-)schreiben : Plädoyer für Rechtschreibunterricht auf Wort-, Satz- und Textebene uniba/548432022Widmer, Anna-Katharina  ; Fornol, Sarah L.; Gebauer, Susanne
Wortschreibungen als Gesprächsanlass : Rechtschreibdetektiv Pippo auf der Suche nach Rechtschreibtricks uniba/529272021Widmer, Anna-Katharina  
Ein Brettspiel für Rechtschreibgespräche uniba/529262021Widmer, Anna-Katharina  
Kognitiv aktivierende Gespräche über Rechtschreibfehler. Fallstudien zur Entwicklung der Fehlersensibilität uniba/529252020Widmer, Anna-Katharina  
Rechtschreibbewusstheit. Orthographisches Wissen in orthographisches Können überführen uniba/529242019Widmer, Anna-Katharina  
Orthographisches Wissen von rechtschreibstarken und -schwachen Zweitklässler(innen)n uniba/529222019Widmer, Anna-Katharina  
Hilfe, ein Computervirus! An Kunstwörtern den Nutzen der Rechtschreibung rekonstruieren uniba/529232019Gebauer, Susanne; Widmer, Anna-Katharina  
Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht. Eine Interventionsstudie in der Grundschule uniba/529212018Widmer, Anna-Katharina  
Wie bedeutsam ist die kognitive Aktivierung für den Rechtschreibunterricht? uniba/529182017Widmer, Anna-Katharina  
Lautorientiertes Schreiben - Chancen und Risiken uniba/529192017Widmer, Anna-Katharina  
Leistungen rechtschreibschwacher Schülerinnen und Schüler in einem kognitiv aktivierenden Rechtschreibunterricht uniba/529172016Widmer, Anna-Katharina  
Hier wimmelt es nur so von Sprache! Ein Wimmelbuch im integrativen Grammatikunterricht uniba/529162016Widmer, Anna-Katharina  ; Gebauer, Susanne
Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht. Konzept und Operationalisierung uniba/529152015Widmer, Anna-Katharina  
Warum ist dieser Fehler passiert? Rechtschreibbewusstheit im Unterricht anbahnen uniba/529142015Widmer, Anna-Katharina  
Wie „grün“ sind europäische Lehrpläne? Eine vergleichende Studie mit fünf europäischen Curricula uniba/529132015Widmer, Anna-Katharina  
How Green are European Curricula? A Comparative Analysis of Primary School Syllabi in Five European Countries uniba/529122014Widmer, Anna-Katharina  ; Rank, Astrid; Seeber, Günther
Das Rechtschreibinterview als Diagnoseinstrument. Mit Kindern über ihr Rechtschreibwissen sprechen uniba/529662014Widmer, Anna-Katharina  
Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund im Schriftspracherwerb uniba/529102012Widmer, Anna-Katharina