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TitleYear of publicationAuthor(s)
Predictors of Adolescents’ Change in Reading Literacy : The Role of Reading Strategies, Reading Motivation, and Declarative Metacognition uniba/575562023Heyne, Nora  ; Gnambs, Timo  ; Lockl, Kathrin  ; Neuenhaus, Nora
Affektive Perspektivenübernahme beim Verstehen literarischer Texte im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseeinstellungen und Textverstehen uniba/536992021Heyne, Nora  ; Pfost, Maximilian  ; Heiler, Hanna Maria
Die kompetenzorientierte Studienplanung : Entwicklung eines Tools zur Unterstützung von (Lehramts-)Studierenden uniba/516672021Hirmer, Tobias  ; Heyne, Nora  ; Henrich, Andreas  
Instructed highlighting of text passages - Indicator of reading or stratetic performance? uniba/476022020Heyne, Nora  ; Artelt, Cordula  ; Gnambs, Timo  ; Geher, Karin; Schoor, Cornelia  
Instructed highlighting of text passages : Indicator of reading or strategic performance uniba/488482020Heyne, Nora  ; Artelt, Cordula  ; Gnambs, Timo  ; Gehrer, Karin ; Schoor, Cornelia  
Umgang mit Heterogenität im Klassenzimmer uniba/512622020Heyne, Nora  ; Nugel, Martin; Scheunpflug, Annette
Motivational Features of Extracurricular Learning Sessions in All-day Schools With and Without Peer Tutoring From Different Perspectives uniba/575632019Heyne, Nora  ; Hacking, Jaqueline; Schrick, Isabell
Diagnostische und didaktische Kompetenz von Lehrkräften zur Förderung der Text-/Bild-Integrationsfähigkeit bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I (DIKOL) uniba/575772016Christophel, Eva; Baadte, Christiane; Heyne, Nora  ; Schnotz, Wolfgang
Judging students' self-concepts within 30 s? : Investigating judgement accuracy in a zero-acquaintance situation uniba/413252015Praetorius, Anna-Katharina; Drexler, Katharina; Rösch, Lisa; Christophel, Eva; Heyne, Nora  ; Zeinz, Horst; Scheunpflug, Annette ; Dresel, Markus
Video-based Analyses of Reading Instruction in the Fourth Grade Based on the Observation System LUPE uniba/537002015Heyne, Nora  
Merkmale des Leseunterrichts im vierten Schuljahr im Fokus videobasierter Analysen uniba/575592014Heyne, Nora  
Effiziente Klassenführung als Schlüsselmerkmal der Unterrichtsqualität – ein Untersuchungsbeispiel aus der Grundschule uniba/575782010Helmke, Andreas; Helmke, Tuyet; Heyne, Nora  ; Hosenfeld, Annette; Schrader, Friedrich-Wilhelm; Wagner, Wolfgang
Erwerb von Lesekompetenz im Kontext unterschiedlicher Lehrmethoden im Leseunterricht uniba/575612009Heyne, Nora  
Zeitnutzung im Grundschulunterricht : Ergebnisse der Unterrichtsstudie "VERA - Gute Unterrichtspraxis uniba/575622008Helmke, Andreas; Hosenfeld, Ingmar; Helmke, Tuyet; Heyne, Nora  ; Hosenfeld, Annette; Schrader, Friedrich-Wilhelm; Wagner, Wolfgang
Videobasierte Analyse des Unterrichts in Grundschulen: Entwicklung eines Beobachtungsverfahrens uniba/575872008Heyne, Nora  ; Helmke, Andreas; Kleinbub, Iris Diana; Merten, Stephan; Schrader, Friedrich-Wilhelm
Videobasiertes Rating von Lehr- und Lernprozessen im Leseunterricht der 4. Klasse : Entwicklung eines Analyseinstruments uniba/575882008Kleinbub, Iris Diana; Helmke, Andreas; Heyne, Nora  ; Merten, Stephan; Schrader, Friedrich-Wilhelm
Unterrichtsvideografie als Werkzeug der Evaluation uniba/575892008Heyne, Nora  ; Hosenfeld, Annette; Helmke, Andreas
Praxisworkshop: Videostudien in der empirischen Unterrichtsforschung uniba/575902007Hosenfeld, Annette; Helmke, Andreas; Heyne, Nora  ; Lipowsky, Frank
UPGradE - Interdisziplinäre Forschung zur Verbesserung von Unterrichtsprozessen und Lehrerbildung uniba/575922007Brenk, Charlotte; Heyne, Nora  ; Hosenfeld, Annette; Ludwig, Heidrun; Necknig, Andreas; Ronsdorf, Heike; Schirner, Sigrun; Vogt, Patrick
Erfassung, Bewertung und Verbesserung des Grundschulunterrichts: Forschungsstand, Probleme und Perspektiven uniba/575912007Helmke, Andreas; Helmke, Tuyet; Heyne, Nora  ; Hosenfeld, Annette; Kleinbub, Iris Diana; Schrader, Friedrich-Wilhelm; Wagner, Wolfgang