Results 1-13 of 13

TitleYear of publicationAuthor(s)
Microlearning als ein didaktisches Konzept für die Studierendengeneration Z : eine empirische Fallstudie in der beru‚ichen Lehrerinnen- und Lehrerbildung uniba/571612022Gerholz, Karl-Heinz  ; Schlottmann, Philipp  
Digital Literacy für Wirtschaftspädagog:innen : eine konzeptionelle Modellierung für die berufliche Lehrer:innenbildung uniba/571622022Gerholz, Karl-Heinz  ; Schlottmann, Philipp  
Digital Literacy in der beruflichen Lehrerinnen- und Lehrerbildung : Einleitung uniba/571632022Gerholz, Karl-Heinz  ; Schlottmann, Philipp  ; Slepcevic-Zach, Peter; Stock, Michaela
Digitales Unterrichten und Organisieren im Alltag beruflicher Schulen - eine deutschlandweite Erhebung bei Lehrkräften an beruflichen Schulen uniba/541842022Gerholz, Karl-Heinz  ; Gillen, Julia; Faßhauer, Uwe; Bals, Thomas; Schlottmann, Philipp  
Wie erleben Lehrkräfte in den beruflichen Fachrichtungen die Corona-Pandemie und digitales Unterrichten und Organisieren? Ergebnisse aus der Digi-BS Studie uniba/556112022Gerholz, Karl-Heinz  ; Schlottmann, Philipp  
Virtual Reality in der (beruflichen) Lehrerinnen- und Lehrerbildung –Hochschuldidaktische Einordnung und empirische Befunde auf Basis eines systematischen Literaturreviews uniba/569802022Gerholz, Karl-Heinz  ; Maidanjuk, Ilona  ; Schlottmann, Philipp  
Digital Literacy in der beruflichen Lehrer:innenbildung : Didaktik, Empirie und Innovation uniba/572442022
Digitale Kompetenz von Lehrenden für die Gestaltung digital strukturierter Lehr-Lernprozesse im Bereich Pflege uniba/571552022Gerholz, Karl-Heinz  ; Schlottmann, Philipp  
Erfahrungen und Perspektiven digitalen Unterrichtens an beruflichen Schulen : Eine empirische Erhebung bei bayerischen Lehrkräften uniba/571592022Gerholz, Karl-Heinz  ; Schlottmann, Philipp  
Weiterbildung ist (k)eine Chefsache, oder? : Leadership als eine nicht unwesentliche Rolle für Weiterbildungsmotivation uniba/572452022Gerholz, Karl-Heinz  ; Schlottmann, Philipp  ; Peters, P.
Digital Literacy für Wirtschaftspädagog*innen : Modellierung des domänenspezifischen Fachwissens in der beruflichen Lehrerbildung uniba/522642021Schlottmann, Philipp  ; Gerholz, Karl-Heinz  ; Winter, Esther
Linking theory and practice through University Schools : An empirical study of effective learning design patterns uniba/488592020Gerholz, Karl-Heinz  ; Ciolek, Sebastian  ; Schlottmann, Philipp  
Digital Literacy – die unsichtbare Hand des Erfolgs?! : Lernsituationen für die berufliche Unterrichtsarbeit uniba/488572020Gerholz, Karl-Heinz  ; Schlottmann, Philipp