Results 1-16 of 16

TitleYear of publicationAuthor(s)
Lesen können - Lesen wollen. Über die Entwicklung von Lesekompetenz, Lesemotivation und Leseverhalten uniba/481832020Locher, Franziska Maria
Wie erreiche ich mein Ziel? Entwicklung und Korrelate motivationalen Verhaltens in der Adoleszenz uniba/470252020Becker, Sarah
Technology-Based Assessment: A Theoretical Framework, Psychometric Modeling, and Substantial Issues in the Assessment of Cognitive Abilities uniba/477402020Steger, Diana
Valide und vergleichbare Erfassung bildungsrelevanter Konstrukte bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen uniba/431382018Nusser, Lena
Disentangling the Motivation-Achievement Paradox of Immigrant Students uniba/437552018Miyamoto, Ai
Lesekompetenz, curriculare Veränderungen und Übergang in die Berufsausbildung: Untersuchungen mit Daten des Nationalen Bildungspanels uniba/435552018Zimmermann, Stefan
Lehrerurteile über Schülerleistungen. Untersuchungen zur diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften uniba/421432017Rausch, Tobias
Lesekompetenzmessung und ihre Herausforderungen in der Testkonstruktion für Large-Scale-Assessments uniba/417082017Gehrer, Karin
Stabilität, Kontinuität und interindividuelle Unterschiede in der Entwicklung schriftsprachlicher Kompetenzen uniba/408562016Pfost, Maximilian
Familiale sprachbezogene Förderung und frühe (schrift-)sprachliche Kompetenzen. Zusammenhänge bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund uniba/218372015Blatter, Kristine
Über den Entwicklungszusammenhang schulischer Leistungen, Selbstkonzepte und Interessen in der Adoleszenz uniba/215552014Schiefer, Irene Manon
Effekte elaborierter Feedbacks auf das Textverstehen: Untersuchungen zur Wirksamkeit von Feedbackinhalten unter Berücksichtigung des Präsentationsmodus in computerbasierten Testsettings uniba/14442013Golke, Stefanie
Lernumwelten von Kindergartenkindern mit besonderen Begabungen uniba/14832013Kuger, Susanne
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften in der Sekundarstufe I uniba/3922012Karing, Constance
Metakognition und Leistung. Eine Längschnittuntersuchung in den Bereichen Lesen und Englisch bei Schülerinnen und Schülern der fünften und sechsten Jahrgangsstufe uniba/3542011Neuenhaus, Nora
Diagnostische Kompetenz von Grundschullehrkräften. Strukturelle Aspekte und Bedingungen uniba/3332011Lorenz, Christian