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TitleYear of publicationAuthor(s)
Audio-visual speech perception in infancy : A cross-linguistic comparison of multisensory perceptual narrowing and face-scanning behavior in languages belonging to the same rhythm class (German and Swedish) uniba/493062021Dorn, Katharina
Elterliche und kindliche Einflussfaktoren auf Interaktionsverhalten und Bindungssicherheit : Auswirkungen von Temperament und Persönlichkeit auf das dyadische Interaktionsverhalten und die kindliche Bindungssicherheit in Belskys transaktionalem Prozessmodell des Erziehungsverhaltens uniba/476072020Vogel, Franziska  
Elterliche Einstellungen zum Krippenbesuch und deren Einfluss auf die Inanspruchnahme einer Krippe uniba/450762019Burghardt, Lars  
Zusammenhänge zwischen sprachlichen und sozial-emotionalen Kompetenzen : Längsschnittliche Analysen im Entwicklungsverlauf von der frühen Kindheit bis zur Sekundarstufe uniba/455772019Rose, Elisabeth
Temperament und Interaktionsqualität in den ersten Lebensjahren : Das längsschnittliche Wechselspiel frühkindlichen Temperaments und mütterlicher Interaktionsqualität vor dem Hintergrund ungleicher psychosozialer Ressourcen uniba/448232018Freund, Jan-David
Lesekompetenz, curriculare Veränderungen und Übergang in die Berufsausbildung : Untersuchungen mit Daten des Nationalen Bildungspanels uniba/435552018Zimmermann, Stefan
Interaktion zwischen Mutter und Kind : Dimensionen, Bedingungen und Effekte uniba/446202018Linberg, Anja
Valide und vergleichbare Erfassung bildungsrelevanter Konstrukte bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen uniba/431382018Nusser, Lena
Cognitive Language Acquisition Training in a Classroom Setting uniba/444032018Melles, Ora
Disentangling the Motivation-Achievement Paradox of Immigrant Students uniba/437552018Miyamoto, Ai
Elterliches Sprachangebot und vorschulischer Spracherwerb : eine empirische Analyse zu Zusammenhängen und sozialen Disparitäten uniba/422712018Anderka, Angela
Lesekompetenzmessung und ihre Herausforderungen in der Testkonstruktion für Large-Scale-Assessments uniba/417082017Gehrer, Karin
Stabilität, Kontinuität und interindividuelle Unterschiede in der Entwicklung schriftsprachlicher Kompetenzen uniba/408562016Pfost, Maximilian
Familiale sprachbezogene Förderung und frühe (schrift-)sprachliche Kompetenzen : Zusammenhänge bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund uniba/218372015Blatter, Kristine
Is it rhythm? : Zusammenhänge zwischen Arbeitsgedächtnisleistung, Prosodienutzung und musikalischen Fähigkeiten beim Worterwerb uniba/31272014Knöferle, Anita
Was Kinder über die mentale Welt wissen : die Entwicklung von deklarativem Metagedächtnis aus der Sicht der "Theory of Mind" uniba/43832011Ebert, Susanne
Metagedächtnisfähigkeiten und selbstbezogene Sprache bei Vorschulkindern - zwei verwandte Aspekte kindlicher Selbstregulation? uniba/33832010Dubowy, Minja
Dyskalkulie und Förderdiagnostik uniba/183632009Schardt, Konstanze
Prädiktion von Rechenleistung und Rechenschwäche : der Beitrag von Zahlen-Vorwissen und allgemein-kognitiven Fähigkeiten uniba/170232008Dornheim, Dorothea
Funktionale Relevanz und Mikrogenese selbstbezogener Sprache im Vorschulalter uniba/184142008Neubauer, Catrin