Results 1-11 of 11

TitleYear of publicationAuthor(s)
Bildung und Liebe im Spiegel der transzendentalen Phänomenologie uniba/451252018Ernst, Hans
Studie 5: Das philosophische Hauptwerk Wojtyłas „Person und Tat“ und die dort entwickelte Lehre von der Person und ihrer Selbstbestimmung – „Selbstbestimmung und Vollbringen“ uniba/417492017Ernst, Hans
Studie 2: Kontur, Anspruch und Reichweite transzendentalphänomenologischer Philosophie (Husserl, Scheler) als Grundlage ganzheitlicher, personalistischer Pädagogik im Anschluss an Wojtyła – das Forschungsvorhaben und seine Begründung uniba/417532017Ernst, Hans
Studie 4: Das philosophische Hauptwerk Wojtyłas „Person und Tat“ und die dort entwickelte Lehre von der Person und ihrer Selbstbestimmung – „Die personale Struktur der Selbstbestimmung" uniba/417552017Ernst, Hans
Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre. Phänomenologisch fundierte Pädagogik im Spiegel der philosophischen Hauptschriften des Karol Wojtyła uniba/417512017Ernst, Hans
Studie 1: Untersuchung der Möglichkeit, Positionen in der Pädagogik mit Hilfe der transzendentalphänomenologischen Methode zu entwickeln bzw. bestehende Positionen zu ergänzen und zu bereichern uniba/417462017Ernst, Hans
Studie 3: Die Auseinandersetzung Wojtyłas mit der transzendentalen Phänomenologie (v. a. des frühen Scheler) als Weg zur Entwicklung phänomenologischer Pädagogik uniba/417562017Ernst, Hans
Der fortschreitende Positivismus in der Erziehungswissenschaft als (Wert-)Krise der Pädagogik? uniba/5882012Ernst, Hans
Sprüche, Einsprüche, Widersprüche : Perspektiven einer kontrafaktischen Pädagogik ; Festschrift für Georg Hörmann uniba/5042012Abel, Jürgen ; Amthor, Ralph Christian; Beeke, Mechthild; Ernst, Hans ; Giesen, Miriam; Heim, Dieter; Lang, Sieglinde; Mattern, Ruperta ; Mitchell, Michelle; Mühlfeld, Claus ; Nugel, Martin; Rapold, Monika ; Schmitt, Michael ; Weidinger, Manfred
Das Berufsethos des Lehrers : Diskussionsgrundlagen und Regeln edukativer und re-edukativer Schulentwicklung uniba/183062001Ernst, Hans
Schulqualität und Schulleiterausbildung : Anmerkungen und Vorschläge zur Professionalität von SchulleiterInnen uniba/255491992Rosenbusch, Heinz S.