Results 1-20 of 27 (Show all)

TitleYear of publicationAuthor(s)
Aufgabenbezogene Differenzierung und Entwicklung des verbalen Selbstkonzepts im Anfangsunterricht uniba/48022011Lipowsky, F.; Kastens, Claudia; Hess, Miriam  ; Faust-Siehl, Gabriele
Aufgabenkultur im Kunstunterricht der Grundschule uniba/510462015Berner, Nicole; Hess, Miriam  
Aufgabenstellung als zentrale Gelenkstelle im Schreibunterricht der ersten Klasse. Eine videogestützte Analyse uniba/512482017Kürzinger, Anja; Hess, Miriam  ; Pohlmann-Rother, Sanna
Aufgabenstellungen und ihre Bedeutung für die Textqualität von Schülerinnen und Schülern im Anfangsunterricht uniba/505752018Kürzinger, Anja; Pohlmann-Rother, Sanna; Hess, Miriam  ; Lipowsky, Frank
Effekte der Konzeption "Lesen durch Schreiben" auf verschiedene Teilbereiche lauttreuer und orthografischer Verschriftung in der Mitte des ersten Schuljahres uniba/505812020Hess, Miriam  ; Denn, Ann-Katrin; Kirschhock, Eva-Maria; Lorenz-Krause, Alena; Lipowsky, Frank
Die Entwicklung der Kreativität und ihre Determinanten in den ersten beiden Grundschuljahren uniba/6932010Berner, Nicole E.; Hess, Miriam  ; Kastens, Claudia; Faust-Siehl, Gabriele; Lipowsky, Frank
Geschlechterunterschiede in der Textqualität im Anfangsunterricht? uniba/510642019Pohlmann-Rother, Sanna; Kürzinger, Anja; Hess, Miriam  
Hängen das Leistungsniveau und die Leistungsheterogenität von Grundschulklassen mit dem Anteil lehrerzentrierter Unterrichtsphasen im Deutsch- und Mathematikunterricht zusammen? : Ergebnisse der PERLE-Studie uniba/505862017Denn, Ann-Katrin; Hess, Miriam  ; Lipowsky, Frank
Hoch inferentes Rating: Qualität von Leseübungsphasen uniba/514212019Hess, Miriam  
Interaktion im Mathematikunterricht mit Fokus Geschlecht (IMaGe) : Eine videobasierte Studie im Mathematikunterricht des zweiten Schuljahres uniba/510532016Denn, Ann-Katrin; Hess, Miriam  ; Heinzel, Friederike; Lipowsky, Frank
Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule : konzeptionelle Überlegungen und erste empirische Ergebnisse zu ausgewählten Merkmalen kognitiv aktivierender Unterrichtsgespräche uniba/48492011Hess, Miriam  ; Lipowsky, Frank; Faust-Siehl, Gabriele
Lehrereinschätzung und Sozialformen im Kunstunterricht uniba/505832016Denn, Ann-Katrin; Hess, Miriam  
Niedrig inferente Kodierung: Anregungen zum Einsatz von Lesestrategien in Leseübungsphasen uniba/514202019Hess, Miriam  
Niedrig inferente Kodierung: Fragen von Lehrpersonen in Leseübungsphasen uniba/512252019Hess, Miriam  
Niedrig inferente Kodierung: Hilfestellungen in Schülerarbeitsphasen des Mathematikunterrichts uniba/514152019Pagel, Magdalena; Hess, Miriam  ; Denn, Ann-Katrin
Niedrig inferente Kodierung: Meldungen und Aufrufe im öffentlichen Unterricht uniba/514172019Hess, Miriam  ; Denn, Ann-Katrin
Niedrig und mittel inferente Kodierung: Aufgabenstellungen zum plastischen Gestalten uniba/514222019Berner, Nicole; Hess, Miriam  
Niedrig und mittel inferente Kodierung: Feedback in Leseübungsphasen uniba/514192019Hess, Miriam  
Niedrig und mittel inferente Kodierung: Kreativität von Schülerbeiträgen im öffentlichen Kunstunterricht uniba/514162019Lomtatidse, Natia; Hess, Miriam  ; Denn, Ann-Katrin
Niedrig und mittel inferente Kodierung: Reflexion von Leseübungsphasen uniba/514182019Hess, Miriam