Results 1-20 of 476 (Show all)

TitleYear of publicationAuthor(s)
Beteiligung von Grundschulkindern im Kunstunterricht des zweiten Schuljahres : Zur Bedeutung von individuellen Voraussetzungen und den drei Basisdimensionen der Unterrichtsqualität für die Quantität und Qualität der Beiträge von Lernenden uniba/540352022Hess, Miriam  ; Denn, Ann-Katrin; Lipowsky, Frank
Videos analysieren und Ergebnisse der eigenen Auswertungen präsentieren uniba/538492022Hess, Miriam  ; Lipowsky, Frank
Handeln und Perspektiven von Schüler*innen im Fach Deutsch (Sekundarstufen) uniba/557152022Karstens, Fabiana  ; Jost, Jörg; Wieser, Dorothee
Stumbling affords remembrance : perceptual and behavioral engagement with a Holocaust memorial (Poster) uniba/556942022Döbler, Niklas  ; Della Guardia, Jasmin; Carbon, Claus-Christian  
Reflexion von Erwartungen und Grenzen als Chance für den Umgang mit Belastungssituationen in inklusiven Settings? : Ergebnisse aus dem Kooperationsprojekt BISU uniba/557092022Elting, Christian  ; Oetjen, Birte; Wissenbach, Lars; Martschinke, Sabine
Zur videobasierten Erfassung der professionellen Wahrnehmung von Feedbacksituationen : Vorstellung eines Diagnoseinstruments uniba/563172022Hess, Miriam  ; Deistler, Anja
Grundlegende Bildungserträge : Erfolge und Förderbedarfe der Grundschule : Forschungsüberblick zu grundlegenden Bildungserträgen uniba/557322022Meyer, Simon; Elting, Christian  
Wie sie das Gleichgewicht zwischen Erwartungen und eigenen Ressourcen halten uniba/557332022Oetjen, Birte; Elting, Christian  ; Wiederseiner, Victoria; Baumann, Rebecca; Martschinke, Sabine
Sätze und Texte (recht-)schreiben : Plädoyer für Rechtschreibunterricht auf Wort-, Satz- und Textebene uniba/548432022Widmer, Anna-Katharina  ; Fornol, Sarah L.; Gebauer, Susanne
Kinder im Rechtschreibunterricht kognitiv aktivieren uniba/548412022Widmer, Anna-Katharina  
Schulische Ganztagsangebote uniba/505532021Seemann, Anna-Maria 
Fördert die Nutzung von außerunterrichtlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten an Tagesschulen soziale Kompetenzen? uniba/509742021Frei, Lukas
Wortschreibungen als Gesprächsanlass : Rechtschreibdetektiv Pippo auf der Suche nach Rechtschreibtricks uniba/529272021Widmer, Anna-Katharina  
Ein Brettspiel für Rechtschreibgespräche uniba/529262021Widmer, Anna-Katharina  
Förderdiagnostische Prozesse lernen : Ein Einblick in das Seminar STeP uniba/509982021König, Bettina  ; Sautter, Sophia; Seger, Alina  
„Man vergisst nicht den Bezug zur Praxis.“ : Das Lernen mit Videos in der digitalen Lehrerbildung aus Studierendensicht uniba/519022021Hess, Miriam  
ProHet : Einblicke in das ProHet-Projekt uniba/537102021Keimerl, Verena ; Hess, Miriam  
Bildungs-/ Erziehungswissenschaft trifft Fremdsprachendidaktiken : Heterogenität im modernen Fremdsprachenunterricht uniba/537112021Keimerl, Verena ; Hess, Miriam  
Kohärente Lerngelegenheiten im universitären Seminar – ein Modell für die Lehrer*innenbildung? uniba/531492021König, Bettina  ; Sautter, Sophia
SteP advanced : Studierende fördern SchülerInnen uniba/535092021König, Bettina  ; Seger, Alina