Results 1-20 of 539 (Show all)

TitleYear of publicationAuthor(s)
Förderdiagnostische Prozesse lernen : Ein Einblick in das Seminar STeP uniba/509982021König, Bettina ; Sautter, Sophia; Seger, Alina
Schulische Ganztagsangebote uniba/505532021Seemann, Anna-Maria  
Mögliche „Königswege“ und „blinde Flecken“? Tipps von Lehrkräften für Lehrkräfte zum Umgang mit Belastungen in inklusiven Settings aus dem Kooperationsprojekt BISU uniba/509792021Oetjen, Birte; Martschinke, Sabine; Elting, Christian  ; Grüning, Miriam
LehrKRÄFTE schonen und sinnvoll einsetzen. Konzeption und erste Evaluation einer fallbasierten Fortbildung für Lehrkräfte zum Umgang mit Belastungen in inklusiven Settings uniba/509782021Elting, Christian  ; Baumann, Rebecca; Martschinke, Sabine; Grüning, Miriam; Niessen, Cornelia; Kopp, Bärbel; Oetjen, Birte
Ressourcen von Grundschullehrkräften in inklusiven Settings und ihr Zusammenspiel mit inklusiver Selbstwirksamkeit uniba/509802021Oetjen, Birte; Martschinke, Sabine; Elting, Christian  ; Baumann, Rebecca; Wissenbach, Lars
Die Erhebung von Diversitätsmerkmalen im Hilfsschulaufnahmeverfahren – eine historische Analyse von Schülerpersonalbögen aus der BRD uniba/469642020Sauer, Lisa  ; Vogt, Michaela
Oberflächen- und Tiefenmerkmale : Eine Reflexion zweier prominenter Begriffe der Unterrichtsforschung uniba/505872020Praetorius, Anna-Katharina; Decristan, Jasmin; Hess, Miriam  ; Holzberger, Doris
Überlegungen zur Ganztagsschule im Kontext des Rechtsanspruchs uniba/505572020Seemann, Anna-Maria  
Die Kraft des Vergleichens : Eine wirksame Strategie zur kognitiven Aktivierung von Lernenden uniba/505762020Lipowsky, Frank; Hess, Miriam  
Ganztagsschule und Corona in Bayern : Zwischenstand und Ausblick uniba/505562020Seemann, Anna-Maria  
Zur (Un-)Abhängigkeit von Oberflächen- und Tiefenmerkmalen im Grundschulunterricht : Fragen von Lehrpersonen im öffentlichen Unterricht und in Schülerarbeitsphasen im Vergleich uniba/505802020Hess, Miriam  ; Lipowsky, Frank
Effekte der Konzeption "Lesen durch Schreiben" auf verschiedene Teilbereiche lauttreuer und orthografischer Verschriftung in der Mitte des ersten Schuljahres uniba/505812020Hess, Miriam  ; Denn, Ann-Katrin; Kirschhock, Eva-Maria; Lorenz-Krause, Alena; Lipowsky, Frank
Belastende Fälle in inklusiven Settings – erste Ergebnisse aus dem Kooperationsprojekt BISU uniba/509832020Martschinke, Sabine; Elting, Christian  ; Grüning, Miriam; Kopp, Bärbel; Niessen, Cornelia; Schröder, Carina
Üben? Unbedingt! - aber effektiv! uniba/505792020Hess, Miriam  ; Lipowsky, Frank
Ganztagsschule in Theorie in Praxis uniba/492292020
Tipps von Lehrkräften für Lehrkräfte uniba/509812020Oetjen, Birte; Elting, Christian  ; Martschinke, Sabine; Grüning, Miriam
Eine inklusive ganztägige Bildung : multiprofessionelle Kooperation als wichtiges Element uniba/478982020Schüpbach, Marianne; Lilla, Nanine; Groh, Nicola  
Skills Shortage and a New Field of Work: About Professions and Qualifications in All-Day Schools in Germany uniba/469412019Seemann, Anna-Maria  
Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern" (PERLE). Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien uniba/510402019Hess, Miriam  ; Denn, Ann-Katrin; Lipowsky, Frank
Die Handlungskompetenz von Lehrpersonen beim Erteilen von Feedback beurteilen : Ein Beurteilungssystem für unterrichtliche Interaktionssituationen uniba/510612019Hess, Miriam