Results 1-20 of 468 (Show all)

TitleYear of publicationAuthor(s)
Videos analysieren und Ergebnisse der eigenen Auswertungen präsentieren uniba/538492022Hess, Miriam  ; Lipowsky, Frank
Beteiligung von Grundschulkindern im Kunstunterricht des zweiten Schuljahres : Zur Bedeutung von individuellen Voraussetzungen und den drei Basisdimensionen der Unterrichtsqualität für die Quantität und Qualität der Beiträge von Lernenden uniba/540352022Hess, Miriam  ; Denn, Ann-Katrin; Lipowsky, Frank
Kinder im Rechtschreibunterricht kognitiv aktivieren uniba/548412022Widmer, Anna-Katharina  
Sätze und Texte (recht-)schreiben : Plädoyer für Rechtschreibunterricht auf Wort-, Satz- und Textebene uniba/548432022Widmer, Anna-Katharina  ; Fornol, Sarah L.; Gebauer, Susanne
SteP advanced : Studierende fördern SchülerInnen uniba/535092021König, Bettina  ; Seger, Alina  
LehrKRÄFTE schonen und sinnvoll einsetzen . Konzeption und erste Evaluation einer fallbasierten Fortbildung für Lehrkräfte zum Umgang mit Belastungen in inklusiven Settings uniba/509782021Elting, Christian  ; Baumann, Rebecca; Martschinke, Sabine; Grüning, Miriam ; Niessen, Cornelia; Kopp, Bärbel; Oetjen, Birte
Kohärente Lerngelegenheiten im universitären Seminar – ein Modell für die Lehrer*innenbildung? uniba/531492021König, Bettina  ; Sautter, Sophia
Bildungs-/ Erziehungswissenschaft trifft Fremdsprachendidaktiken : Heterogenität im modernen Fremdsprachenunterricht uniba/537112021Keimerl, Verena ; Hess, Miriam  
ProHet : Einblicke in das ProHet-Projekt uniba/537102021Keimerl, Verena ; Hess, Miriam  
Wortschreibungen als Gesprächsanlass : Rechtschreibdetektiv Pippo auf der Suche nach Rechtschreibtricks uniba/529272021Widmer, Anna-Katharina  
Ein Brettspiel für Rechtschreibgespräche uniba/529262021Widmer, Anna-Katharina  
„Man vergisst nicht den Bezug zur Praxis.“ : Das Lernen mit Videos in der digitalen Lehrerbildung aus Studierendensicht uniba/519022021Hess, Miriam  
Fördert die Nutzung von außerunterrichtlichen Bildungs- und Betreuungsangeboten an Tagesschulen soziale Kompetenzen? uniba/509742021Frei, Lukas
Schulische Ganztagsangebote uniba/505532021Seemann, Anna-Maria 
Förderdiagnostische Prozesse lernen : Ein Einblick in das Seminar STeP uniba/509982021König, Bettina  ; Sautter, Sophia; Seger, Alina  
Die Erhebung von Diversitätsmerkmalen im Hilfsschulaufnahmeverfahren – eine historische Analyse von Schülerpersonalbögen aus der BRD uniba/469642020Sauer, Lisa ; Vogt, Michaela
Überlegungen zur Ganztagsschule im Kontext des Rechtsanspruchs uniba/505572020Seemann, Anna-Maria 
Eine inklusive ganztägige Bildung : multiprofessionelle Kooperation als wichtiges Element uniba/478982020Schüpbach, Marianne; Lilla, Nanine; Groh, Nicola  
Die Kraft des Vergleichens : Eine wirksame Strategie zur kognitiven Aktivierung von Lernenden uniba/505762020Lipowsky, Frank; Hess, Miriam  
Ganztagsschule und Corona in Bayern : Zwischenstand und Ausblick uniba/505562020Seemann, Anna-Maria