Results 1-20 of 278 (Show all)

TitleYear of publicationAuthor(s)
Kreativität – Handeln in Ungewissheit : eine Studie zur Relevanz individueller und ko-konstruktiver kreativer Prozesse uniba/488712020Vollmer, Barbara 
Schulsozialarbeit : Eine systemische Interpretation uniba/465792019Geiling, Wolfgang
Editorial uniba/469462019Sauer, Daniela ; Rahm, Sibylle
Die Tagesschule als Modell der Zeitstrukturierung durch Umverteilung des Unterrichts uniba/433772018Nerowski, Christian
Leistung als Kriterium von Bildungsgerechtigkeit uniba/440682018Nerowski, Christian
Der Unterschied von Leitbild und Abbild : Eine Stellungnahme uniba/441012018Moldenhauer, Anna; Nerowski, Christian ; Wittek, Doris
Klassenführungskompetenz im Studium trainieren uniba/433862018Vollmer, Barbara 
Erwartungen an Ganztagsschule : Ergebnisse des Projekts „Modellregion Ganztagsschule“ uniba/434092018Abel, Jürgen; Heibler, Markus ; Koller, Gerhard; Nerowski, Christian ; Penczek, Anke; Rahm, Sibylle
Kollegiale Unterrichtshospitation und kollegiale Beratung als Bausteine der Personalentwicklung im Kontext der erweiterten Schulleitung : Grundlagen – Praxisbezüge – Perspektiven uniba/434292018Sauer, Daniela ; Knebel, Markus
Leadership in der Lehrerbildung : Zur Neuorientierung pädagogischen Führungshandelns uniba/434172018Rahm, Sibylle
Erfüllt die Ganztagsschule die Erwartungen der Eltern? uniba/434152018Nerowski, Christian
Die Artikulation des Unterrichts in historischer Sicht uniba/436952018Oppolzer, Siegfried; Gmelch, Andreas
Bildung und Liebe im Spiegel der transzendentalen Phänomenologie uniba/451252018Ernst, Hans
Leitung lernender Schulen uniba/420132017Rahm, Sibylle
Schulkulturen : Versuch einer schulentwicklungstheoretischen Annäherung uniba/419912017Rahm, Sibylle
Individual creativity and its impact on the co-construction of ideas uniba/438562017Vollmer, Barbara ; Dörner, Dietrich ; Rahm, Sibylle
Individual Creativity and Its Impact on the Co-Construction of Ideas uniba/448292017Vollmer, Barbara ; Dörner, Dietrich ; Rahm, Sibylle
Studie 5: Das philosophische Hauptwerk Wojtyłas „Person und Tat“ und die dort entwickelte Lehre von der Person und ihrer Selbstbestimmung – „Selbstbestimmung und Vollbringen“ uniba/417492017Ernst, Hans
Studie 2: Kontur, Anspruch und Reichweite transzendentalphänomenologischer Philosophie (Husserl, Scheler) als Grundlage ganzheitlicher, personalistischer Pädagogik im Anschluss an Wojtyła – das Forschungsvorhaben und seine Begründung uniba/417532017Ernst, Hans
Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre. Phänomenologisch fundierte Pädagogik im Spiegel der philosophischen Hauptschriften des Karol Wojtyła uniba/417512017Ernst, Hans