Results 1-20 of 35 (Show all)

TitleYear of publicationAuthor(s)
Die Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Bamberg : ein historischer Überblick uniba/493632021Beck, Thomas
Das professionelle Rollenverständnis von Lehramtsstudierenden im Verlauf des Studiums : Ein personenentrierter Ansatz uniba/501152021Paetsch, Jennifer ; Mann, Daniel ; Mehler, Donata  ; Drechsel, Barbara
Kolloquium Forschende Frauen 2020 - Gender in Gesellschaft 4.0: Beiträge Bamberger Nachwuchswissenschaftlerinnen uniba/500502021Rauscher, Judith; Deuschel, Jessica; Finzel, Bettina  ; Rieger, Ines  ; Wagner, Anne  ; Velde, Caroline van der  ; Oehlhorn, Caroline  ; Hlukhovych, Adrianna  
Rezension zu „Venus, Theresa, Einstellungen als individuelle Lernervariable: Schülereinstellungen zum Französischen als Schulfremdsprache – Deskription, Korrelationen und Unterschiede. - (Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 9) : Tübingen, 2017“ uniba/503772021Keimerl, Verena
Voulez-vous clicher avec moi? Kulturreflexives Lernen mit nationalen Stereotypen uniba/503762021Keimerl, Verena
Schülerbefragung zum Fernunterricht. "Es ist keiner da, der es mir erklärt". uniba/479992020Wacker, Albrecht; Unger, Valentin; Rey, Thomas  
"Sind doch Corona-Ferien, oder nicht?" Befunde einer Schüler*innenbefragung zum Fernunterricht uniba/479962020Wacker, Albrecht; Unger, Valentin; Rey, Thomas  
Hexenverhörprotokolle als sprachhistorisches Korpus : Fallstudien zur Erschließung der frühneuzeitlichen Schriftsprache uniba/478742020
Ich kann das nicht alleine, es ist keiner da, der mir es erklärt! uniba/478072020Rey, Thomas  ; Unger, Valentin; Wacker, Albrecht
Kolloquium Forschende Frauen 2019 : Beiträge Bamberger Nachwuchswissenschaftlerinnen uniba/470392020Kreutzer, Caroline ; Dücker, Lisa  ; Münderlein, Kerstin-Anja  ; Stackmann, Sophie ; Hönig, Svenja ; Körner, Theresa ; Reitmeier, Sophie ; Katzenberger, Vera ; Wense, Ina von der ; Schmitt, Eleonore
„Ich kann das nicht alleine, es ist keiner da, der mir es erklärt!“ : Befunde einer explorativen Schülerbefragung zum Fernunterricht. uniba/499612020Unger, Valentin; Wacker, Albrecht; Rey, Thomas  
Instructed highlighting of text passages : Indicator of reading or strategic performance uniba/488482020Heyne, Nora ; Artelt, Cordula  ; Gnambs, Timo ; Gehrer, Karin ; Schoor, Cornelia 
Instructed highlighting of text passages - Indicator of reading or stratetic performance? uniba/476022020Heyne, Nora ; Artelt, Cordula  ; Gnambs, Timo ; Geher, Karin; Schoor, Cornelia 
Binnendifferenzieren leicht gemacht? Eine Analyse der Aufgaben zweier Französischlehrwerke. uniba/497022019Keimerl, Verena ; Sparfeldt, Jörn
Kultur, kulturelle Bildung und Kulturthema »Essen« : Ein Beispiel aus der UNESCO-Welterbe-Stadt Bamberg uniba/465502019Hlukhovych, Adrianna  
Peer-Learning in der Lehrer*innenbildung. Gemeinsam und auf Augenhöhe lernen uniba/469472019Fricke, Josephin  ; Bauer-Hägele, Stephanie ; Horn, Dorothea ; Grötzbach, Daniel ; Sauer, Daniela ; Paetsch, Jennifer ; Drechsel, Barbara ; Wolstein, Jörg  
Sprache und kulturelle Bildung. Perspektiven für eine reflexive Lehrerinnen- und Lehrerbildung und einen heterogenitätssensiblen Unterricht uniba/468412019Beuter, Katharina ; Abraham, Ulf ; Knappe, Gabriele  ; Birzer, Sandra  ; Mayer, Daniela ; Schauer, Markus ; Schlüter, Julia  ; Borgwaldt, Susanne; Göbel, Kerstin; Alvarado-Sieg, Astrid; Memminger, Josef; Dormann, Markus ; Strätz, Theresa
Assessment of interactions with the macro-analytic rating system of parent-child-interactions in the NEPS at the child’s age of 7, 17, and 26 months uniba/484382019Linberg, Anja; Mann, Daniel ; Attig, Manja ; Vogel, Franziska  ; Weinert, Sabine  ; Roßbach, Hans-Günther
Dimensionen eines Peer-Counseling-Ansatzes in der Lehrer*innenbildung uniba/500902019Fricke, Josephin  ; Bauer-Hägele, Stephanie ; Wolstein, Jörg  
Rezension zu „Einstellungen als individuelle Lernervariable: Schülereinstellungen zum Französischen als Schulfremdsprache – Deskription, Korrelationen und Unterschiede“ von Theresa Venus uniba/496992018Keimerl, Verena