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Erzeugen und Nachvollziehen von Sinn : rationale, performative und mimetische Verstehensbegriffe in den Kulturwissenschaften uniba/43982011Zenck, Martin; Jüngling, Markus
Musikalische Märchen am Abgrund : über die Unerzählbarkeit des Schreckens und die Grenzen des Verstehens im Neuen Musiktheater ; Heinz Holligers "Schneewittchen" und Helmut Lachenmanns "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern ; Musik mit Bildern uniba/44012011Zenck, Martin
Erzeugen und Nachvollziehen von Sinn : rationale, performative und mimetische Verstehensbegriffe in den Kulturwissenschaften ; Einleitung zu den drei Sektionen uniba/44462011Zenck, Martin
"Das Verstehen" des Nicht-Verstehbaren Holocaust : Ingeborg Bachmanns und Paul Celans Gedichte in der Perspektive der Bilder von Anselm Kiefer und in der Musik von Luigi Nono uniba/44092011Zenck, Martin
Anton Bruckner: Das Streichquintett in F-Dur : Studien zur Differenz zwischen Kammermusik und Symphonik Bruckners uniba/184082009Blaich, Torsten
Musikalische Märchen am Abgrund. Über die Unerzählbarkeit des Schreckens und die Grenzen des Verstehens im Neuen Musiktheater. Heinz Holligers Schneewittchen und Helmut Lachenmanns Das Mädchen mit den Schwefelhölzern. Musik mit Bildern uniba/168132008Zenck, Martin
am abgrund. Heinz Holligers "Schneewittchen" und Helmut Lachenmanns "Mädchen mit den Schwefelhölzern" uniba/134362006Zenck, Martin
Projektskizze für einen später geplanten Antrag auf Errichtung eines neuen "Schlüsselthemas in den Geisteswissenschaften" bei der Volkswagen Stiftung "Aisthesis und die Grenzen der Interpretation" uniba/134762006Zenck, Martin; Mersch, Dieter; Meyer, Petra Maria; Oy-Marra, Elisabeth
Jüdische Tradition im Spiegel Neuer Musik - einige essayistische Gedanken zu Arnold Schönbergs Chorwerk "Ein Überlebender aus Warschau" uniba/137062006Woebs, Raphael
Musik und Kultur im jüdischen Leben der Gegenwart uniba/137012006
Einflüsse jüdischer Philosophie auf die Musikästhetik der Gegenwart uniba/137042006Becker, Tim
Unerhörte Lust. Neue Musik und ihre wissenschaftlich fundierte Vermittlung an Schüler und Studierende uniba/141832006Becker, Tim; Hörmann, Stefan  ; Woebs, Raphael Günter Wolfgang
Die unterdrückte und verfolgte Geschichte als Teil der Geschichtsschreibung. Probleme ihrer Integration? Zu Kompositionen von Stefan Wolpe, Erich Itor Kahn, Karl Amadeus Hartmann und Pierre Boulez um 1945 uniba/137132006Zenck, Martin
Darstellung von Gewalt und Darstellungsgewalt. Heinrich von Kleists "Legende": "Die heilige Cäcilie oder die Gewalt der Musik" uniba/152232006Zenck, Martin
Der greifbare Tod. Zur Entbildlichung musikalischer Darstellung in Wolfgang Rihms Deus passus uniba/152282006Becker, Tim
Gewaltdarstellung und Darstellungsgewalt in den Künsten und Medien / Vorwort uniba/151832006Zenck, Martin; Becker, Tim; Woebs, Raphael ; Jüngling, Markus
Zur Darstellung und Darstellbarkeit von Gewalt, Schrecken und Tod am Modell der "Sonate 27. April 1945" für Klavier von Karl Amadeus Hartmann uniba/151882006Woebs, Raphael
Bild - Schrift - Zeichen / Zahl in Begräbnismusiken und Gedächtnisstücken des 20. Jahrhunderts. Der "Tombeau" (1959/1962) von Pierre Boulez uniba/151852006Zenck, Martin
Gewalt / Bild-Schnitt / Fragmentierung. Beethovens späte Streichquartette in Jean-Luc Godard's Film "Prénom Carmen" uniba/151842006Zenck, Martin
Gewaltdarstellung und Darstellungsgewalt in den Künsten und Medien uniba/151802006