Results 1-20 of 39 (Show all)

TitleYear of publicationAuthor(s)
Lehrkräfte auf die digitale Transformation an Schulen vorbereiten : DigiLLabs als Innovationszentren in der Lehrerbildung an der Universität Bamberg uniba/525842021Gärtig-Daugs, Anja  ; Dücker, Lisa  ; Gerholz, Karl-Heinz  ; Groß, Jorge ; Lindner, Konstantin  ; Paul, Jürgen  ; Schmid, Ute  ; Steinweg, Anna Susanne  ; Struck, Olaf  ; Szczepaniak, Renata
DiLeNa, digitales Lernspiel zur BNE : Nachhaltige Ernährung spielend leicht erfahrbar uniba/510902021Münz, Thomas Sebastian  ; Paul, Jürgen  
Forschen in Projekten lernen uniba/510882021Schwarzer, Stefan; Paul, Jürgen  ; Parchmann, Ilka
Schülerforschungsprojekte im Kontext Jugend forscht uniba/510892021Paul, Jürgen  
Warum digitale Lernspiele Vorstellungen zur Nachhaltigen Entwicklung fördern können uniba/510932021Paul, Jürgen  ; Larsen, Yelva ; Groß, Jorge ; Schneider, Moritz
Bringing Out-of-School Learning into the Classroom: Self- versus Peer-Monitoring of Learning Behaviour uniba/541232020Larsen, Yelva ; Groß, Jorge ; Bogner, Franz X.
Content-Based and Cognitive-Linguistic Analysis of Cell Membrane Biology: Educational Reconstruction of Scientific Conceptions uniba/541162020Johann, Leonie; Groß, Jorge ; Messig, Denis ; Rusk, Fredrik
Fotosynthese verstehen : Entwicklung und Evaluation einer Unterrichtsstruktur unter Anwendung der Metapherntheorie uniba/470962020Messig, Denis
Grundlagenbeitrag - Die Methode der Retrospektiven Befragung zum Lernprozess zur Erfassung von Vorstellungsänderungen uniba/489332020Groß, Jorge ; Paul, Jürgen  
Effectiveness of Digital Gaming in Education for Sustainable Development uniba/509442020Paul, Jürgen  ; Fry, Richard ; Schneider, Moritz
Identification of Ants : Development of the Learner-Oriented Digital Tool ID-Logics uniba/509432020Groß, Jorge ; Langstein, Joachim ; Paul, Jürgen  ; Ritter, Eva
DiLeNa : das digitale Lernspiel für nachhaltige Ernährung uniba/510912020Münz, Thomas Sebastian  ; Paul, Jürgen  
Moralvorstellungen zum Umgang mit Tieren : die Entwicklung didaktisch rekonstruierter Lernangebote unter Anwendung der Metapherntheorie uniba/458502019Tramowsky, Nadine
Leben mit Tieren. Verantwortung – Tierhaltung – Fleischkonsum uniba/454462019Tramowsky, Nadine; Groß, Jorge ; Paul, Jürgen  
Lernstrategien für das Verstehen biologischer Phänomene : die Rolle der verkörperten Schemata und Metaphern in der Vermittlung uniba/535142019Gropengießer, Harald; Groß, Jorge 
Schülervorstellungen im Zentrum des Unterrichtsgespräches : ko-konstruktive Lernprozesse im Chemieunterricht uniba/451682019Fendt, Tanja
Non-formales Biologielernen mit Schulbezug uniba/532862019Wilde, Matthias; Retzlaff-Fürst, Carolin; Scheersoi, Annette; Basten, Melanie; Groß, Jorge 
Schülervorstellungen im Biologieunterricht uniba/532882019Schrenk, Marcus; Gropengießer, Harald; Groß, Jorge ; Hammann, Marcus; Weitzel, Holger; Zabel, Jörg
Comparative Functional Morphology of Ant Mouthparts and Significance for Liquid Food Intake uniba/510982019Paul, Jürgen  ; Roces, Flavio
Jugend forscht uniba/510922018Paul, Jürgen  ; Carstensen, Claus H.  ; Groß, Jorge