Ruppert, GodehardGodehardRuppert0000-0001-9678-41772019-09-192015-07-131998978-3-17-015113-0https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/32479Das Verhältnis von Kirchengeschichte und Religionspädagogik ist eher ein Un-verhältnis - das gilt zunächst mit Blick auf den Religionsunterricht: Kirchengeschichte steht schulisch zwischen Geschichts- und Religionsunterricht mit der Folge, dass ihre Stellung in beiden Fächern eher marginal ist, daraus wiederum ist eine gewisse didaktische Verelendung entstanden. Noch deutlicher stellt sich die Frage des Verhältnisses von Kirchengeschichte und Religionspädagogik im Rahmen der Ausbildung von künftigen Religionslehrerinnen und -lehrern. Der Beitrag beschränkt sich in der Verhältnisbeschreibung und –bestimmung ganz auf das Feld der Hochschuldidaktik.deuKirchengeschichteReligionspädagogikHochschuldidaktikKirchengeschichte und Religionspädagogik : Exemplarität oder Vollständigkeitbookparthttps://opus4.kobv.de/opus4-bamberg/frontdoor/index/index/docId/47080