Steinweg, Anna SusanneAnna SusanneSteinweg0000-0002-9093-547XWeth, ThomasThomasWethRoth, JürgenAmes , Judith2019-09-192016-04-042014978-3-942197-27-4https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/40201Tablets finden sich zunehmend in jedem Haushalt. Der home market ist voll von Apps und Lernspielen auch zur Frühförderung Mathematik. Aus mathematikdidaktischer Perspektive ist die Qualität vielfach verbesserungsbedürftig. Das Projekt „Mathematik im Kindergarten entdecken“ (MaiKe) setzt in Konzeption, Entwicklung und Design bei entwicklungspsychologisch und mathematikdidaktisch begründeten Überlegungen an. Der Beitrag gibt Einblicke in die Konzeption und stellt Umsetzungsbeispiele vor.deuMathematikFrühförderungTabletsAuch das noch? Tablets im Kindergartenconferenceobjecthttps://eldorado.tu-dortmund.de/handle/2003/33039